#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelblaue Blutadern am Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelblaue Blutadern am Arm

    Hallo,

    in der letzten Zeit ist mir aufgefallen das ich jedesmal nach der Badewanne in beiden Unterarmen so richtig dunkelblaue bis Schwarze verfärbungen der Blutadern habe, meine Blutwerte sind aber laut Arzt ok, nach etwa 20 min nach der Badewanne werden sie wieder normal aber doch noch leicht bläulich,
    Ich leide an Bluthochdruck nehme dagegen Metoprolol 100mg, wegen starken Rückenschmerzen (M: Scheuermann) Sevredol 20mg (Morphium) und für den Magen Pantozol 40mg.

    Gruß Jörg


  • RE: dunkelblaue Blutadern am Arm


    Hab so recht keine Erklärung dazu. Blau-schwarz werden die Adern eigentlich nur, wenn sich geronnenes Blut darin befindet. Was bei Ihnen aber nicht sein kann, weil sich das Ganze ja binnen 20 Minuten wieder zurückbildet. Dunkles Blut in den Adern würde für einen geringen Sauerstoffgehalt sprechen, was ich mir aber auch nicht als Folge eines Bades vorstellen kann. Vielleicht bringt es uns weiter, wenn Sie mal schaun, ob es die Temperatur ist (mal auf eine Wärmflasche legen) oder das Wasser (Arm in lauwarmes Wasser legen), das den Ausschlag gibt ...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X