#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch Thrombose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz durch Thrombose?

Ich hatte vor 10 Jahren eine tiefe Beinvenenthrombose und nehme seitdem Marcumar ein. Ich hatte festgestellt, daß ich kurze Zeit später, nach dem Beginn der Marcumareinnahme an verschiedenen Stellen am Körper Pickel bekam und im Gesicht die Pickefläche auch gewandert ist. Am anderen Bein bekam ich große braune Stellen. Ich deute das jetzt dahingehend, daß die Thromboseteilchen über die Haut nach außen gegangen sind. Ein Thrombosearzt sah allerdings keinen Zusammenhang. Die Thrombose im Bein ist jetzt nicht mehr vorhanden. Kann es sein, daß vielleicht ein kleines Reststück in das Ohrinnere gelangt ist und dort den Hörsturz verursacht hat? Durch die Versperrung der Blutbahn halte ich eine Sauerstoffunterversorgung für möglich.

mfg
    Quehl

• RE: Hörsturz durch Thrombose?

Ein solcher Zusammenhang ist meines Wissens nicht anzunehmen.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

• RE: Hörsturz durch Thrombose?

danke, ich gehe jetzt auch davon aus. Grund: Lt. Arzt sind die Blutadern im Ohr so dünn, daß sie auf Röntgenbildern nicht darstellbar sind. Darum gehe ich davon aus, daß die Thrombosepartikel sicher größer sein werden und daher in das Ohr nicht reinkommen.

Kommentar

Lädt...
      X