#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aneurysma der Achselvene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aneurysma der Achselvene

    Hallo,
    bei mir wurde ein Aneurysma der Achselvene diagnostiziert. Eigentlich habe ich keine Beschwerden, nur bei Arbeiten, die über Kopf verrichtet werden, wird mein Arm etwas schwer. Ist eine Operation an dieser Stelle nicht sehr unangenehm? Sollte man überhaupt operieren? Mein Frauenarzt meinte, man könnte so eine Ausbuchtung der Vene wie eine Krampfader sehen. Er würde nicht unbedingt etwas daran tun, wenn es mich nicht stört. Bin aber etwas beunruhigt. Ich merke auch, dass der "Knubbel" unter dem Arm nach sportlicher Betätigung weicher wird. Wenn ich allerdings Hantelgymnastik mache, habe ich das Gefühl er verhärtet sich.
    Viele Grüße,
    Cilly


  • RE: Aneurysma der Achselvene


    Man sollte wissen, ob die betroffene Vene "übrig" ist, wie das bei Krampafaderen der Fall ist, weil es genügend andere Venen gibt, die die Arbeit der Krampfader übernehmen. Das wird aber wahrscheinlich eher nicht der Fall sein und dann darf man die Vene nicht entfernen, sondern allenfals in dem Sinne operieren, dass man sie wieder schlank macht, also die Ausbuchtung (= Aneurysma) wegnäht. Ob das ratsam ist, hängt davon ab, welchen Durchmesser das Aneurysma hat, denn der bestimmt im Wesentlichen die Gefahr, dass die Vene sich sponatn verschlietß - was natürlich schlecht wäre, wenn sie gebraucht wird ...

    Also: Am besten wird es wohl sein, dazu einen oder vielleicht auch zwei Spezialisten zu befragen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X