ich habe seit Jahren immer im Sommer Schmerzen in den Beinen gehabt, da aber nichts zu sehen war, habe ich mir wenig Gedanken darum gemacht.
Seit einiger Zeit, seit der Sommer und die Hitze vorbei ist, bilden sich jedoch immer mehr "blaue Stellen", die zunächst auf Oberschenkel, dann auf dem Unterschenkel sichtbar werden. Im linken Bein habe ich schon länger immer mal wieder Schmerzen und ein steifes Gefühl, wobei ich nicht weiß, ob das ein Krampf sein könnte. Längeres Sitzen fällt mir immer schwerer und Stehen ist auch nicht besser.
Da ich nicht arbeite, bewege ich mich realtiv viel und mache Yoga-Übungen, um das Schlimmste zu verhindern. Ich sehe jedoch, dass es momentan nichts bringt. Mit viel Mut bin ich vor ein paar Wochen zu einer Phlebologin gegangen, doch die hat mich nach ein paar Tests kaum angesehen und mich mit einem "Da ist nichts" wieder nach Hause geschickt. Da ich erst 25 bin, habe ich Angst, nicht ernst genommen zu werden und habe mich nach diesem Rückschlag wieder in mich zurückgezogen.
Mein Freund ist jedoch auch der Meinung, dass sich die "Spuren" auf meinen Beinen deutlich verändert haben und das ich nochmal zu einem Arzt gehen soll.
Es wäre schön, wenn man mir ein paar Tips geben würde, noch besser, wenn ich Menschen mit ähnlichen Erfahrungen in meiner Altersklasse finden würde und vielleicht auch einen Hinweis auf einen guten Arzt in der Umgebung Bonn/Köln.
Vielen Dank fürs Zuhören....
Artemis
Kommentar