#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen mit 14Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen mit 14Jahren

    Hallo, mein Sohn ist sehr sportlich(Judo wettkampfschwimmen, rettungsschwimmen). Er hat seit einem guten Jahr Knieprobleme, d.h. bei irgendeiner dummen Bewegung zieht es ihn regelrecht zusammen.Röntgen und auch eine Untersuchung in der Röhre brachten uns nicht weiter. Müssen wir uns Gedanken machen, denn er möchte den Beruf eines Bademeisters ergreifen oder event. seewacht o.ä. Oder kann es einfch an der pupertät liegen, denn er hat alles in dem letzten 1,5 Jahren durchgemacht, stimmbruch, Entwicklung, großer wachstumschub.
    Bitte um rat. Danke


  • RE: Knieschmerzen mit 14Jahren


    Vielen Dank für das Vertrauen, das mir die Frage entgegenbringt, aber streng genommen dürfte ich jetzt gar nicht antworten, denn ich kann wirklich keine "fachkompetente" Antwort dazu geben.

    Ich glaube allerdings, das kann niemand und schon gar nicht aus der Ferne. Daher antworte ich jetzt mal als Mutter:

    Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich im Moment alle sinnvollen Untersuchungen hab machen lassen, dann würde ich jetzt erst einmal die Zeit arbeiten lassen. Nicht ohne auf der Hut zu sein, aber ohne wirklich beunruhigt zu sein. Beunruhigen würde mich, wenn es schlimmer wird und sagen wir mal in einem halben Jahr oder wenn das Wahstum das nächste Mal zum Stillstand kommt, sich gar nichts bessert.

    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist den Kinderarzt zu fragen, vielleicht sogar zwei. Meiner Erfahrung kennen die sich am besten mit den Unbilligkeiten des Größerwerdens aus.

    Alles Gute

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Knieschmerzen mit 14Jahren


      mein sohn, 14 jahre, hat auch dieses problem mit den knien. leider sind alle überfordert und sagen es käme wohl vom zu schnellen wachsen. ja, das wachstum spielt sicherlich eine rolle, aber es ist doch nicht immer die antwort auf alles. wir werden demnächst beim orthopäden die füsse untersuchen lassen, ob der "tritt" stimmt und somit die belastung für die knie im optimalen liegt.

      mein kleinster hatte ne ganze weile beinschmerzen, auch da wurde wachstumsproblem angenommen...dann wurden knick-senk-füsse diagnostiziert...jetzt trägt er einlagen und das problem ist gelöst und die beinschmerzen ade!!!
      alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X