#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an Fr. Dr. Schaaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an Fr. Dr. Schaaf

    Sg. Frau Dr. Schaaf,

    ich hätte bitte folgende Fragen Sie: Ich bin 29 Jahre alt und hatte schon vor ein paar Jahren meine erste Krampfader, ging zum Arzt, der entfernte sie, übrig blieb ein brauner Fleck an der Stelle. Nun ein paar Jährchen später bemerke ich das sich erneut eine Krampfadern entwickelt! Bin dann noch einmal zum Arzt gegangen, der stellte eine venöse Insuffienz fest und sagte nur ich solle Daflon einnehmen und mich viel bewegen!
    Ich muß ehrlich sagen ich habe kein gutes Gefühl dabei jetzt mein Leben lang Daflon zu schlucken? Gibt es denn nicht andere Möglichkeiten? Pflanzliches effektives? Mein Hauptproblem ist das ich beruflich bedingt viel sitze (bin Assistentin) und immer elegantes Schuhwerk (sprich engere Schuhe) tragen muß da ich in einer Bank arbeite!
    Wäre für Tipps sehr dankbar! Danke sehr!


  • RE: Fragen an Fr. Dr. Schaaf


    Unter venöser Insuffizienz fasst man allemögliche Beschwerden vom und Veränderungen im Venensystem zusammen. Diese diagnose sagt also ohne weitere Angaben nicht viel aus. Man könnte sie wahrscheinlich bei jedem zweiten bis dritten Erwachsenen stellen. Damit will ich sagen, dass Sie sich mit dieser Diagnose nicht unbedingt krank fühlen müssen.

    Was gegen die Krampfadern zu tun ist, hängt davon ab, wie groß und wo sie sind, ob sie von Krampfadern ausgehen, die man nicht sofort erkennen kann und ob sie mit Veränderungen im tiefen Venensystem verbunden sind.

    Ich schätze mal, dass sich Ihre Krampfadern für eine Verödung eignen würden oder auch für eine minimal invasive OP. Klarheit verschafft die Untersuchung beim Phlebologen, der Ihnen auch einen Therapeuten nennen können sollte (nicht nur sich selbst).

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X