#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf

    Hatte heute bei meinem Gynäkologen einen Termin zur Vorsorgeutnersuchung. Habe ihn auf meinen blauen Flecken am rechten Oberschenkel angesprochen. Er meinte, es könne eine Thrombose sein. Muss mich morgen beim HA melden (war heute mittag nicht erreichbar). Wie ist nun das weitere Vorgehen? Was kann oder muss ich in der Zwischenzeit beachten? Setze heute deswegen den Ovulationshemmer ab. Kann ich am kommenden Samstag trotzdem in die Ferien verreisen oder soll ich die lieber absagen? Wie sieht es aus mit Blutverdünnung.

    P.S. : Bin 30 Jahre alt, Pille seit ca. 5 Jahren, Nichtraucherin, normalgewichtig.

    Vielen Dank für Ihre prompten Antworten.

    Karen




  • RE: Thrombose


    Von einem blauen Fleck auf eine Thrombose zu schließen, ist nicht gerade naheliegend, es sei denn, es kommen noch Symptome hinzu, von denen ich jetzt nichts weiß. Also würde ich die Ruhe bewahren und mich phlebologisch untersuchen lassen - das geht bei Verdacht auf Thrombose eigentlich immer kurzfristig. Der Arzt, der die Untersuchung durchführt, wird sie natürlich auch beraten. Grundsätzlich sehe ich keine außergewöhnliche Risikokonstellation. Die Pille allein ist heute weit weniger gefährlich als früher. Wenn es in der Familie keine Thrombosen gibt, dann haben Sie eher ein durchschnittliches Risiko. Klarheit bringt die phlebologische Untersuchung.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X