#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen ziehen

    Hallo alle Betroffenen´und Ahnunghaber

    meine Mutter ( 73 Jahre ) hatte schon immer nach der geburt von vier Kindern mit häßlichen Krampfadern zu tun und wurde auch bereits einmal entsprechend behandelt.
    Nun rät der Arzt erneut, dass man aktiv werden müsse - weil das alles zun offenen Beinen führen könnte. Nun hat aber meine Mutter keinerlei Beschwerden und sieht den Sinn einer OP nicht ein ( ich eigentlich auch nicht ) zumal Sie mit der Häßlichkeit der Beine keinerlei Probleme hat - wer weiß Rat


  • RE: Venen ziehen


    Hallo Aufziehvogel,
    ich glaube die Krampfadern alleine führen nicht zum offenen Bein. Allerdings können sich die Krampfadern im negativen Sinn weiter entwickeln. Wenn allerdings noch nie Probleme bestanden, warum soll dann jetzt was gemacht werden?
    Liebe Grüße Beate

    Kommentar


    • RE: Venen ziehen


      Hallo Beate,
      hab' Dank für deine Rückmeldung, werde wohl mal selber mit dem Arzt in Kontakt treten - vielleicht hat meine Mutter nicht alles so mitgekriegt?!
      Gruß
      Aufziehvogel

      Kommentar


      • RE: Venen ziehen


        Sie sollten die Entscheidung davon abhängig machen, ob
        - tatsächlich in absehbarer Zeit ein offenes Bein droht
        - die Krampfadern einen so großes Durchmesser haben, dass sie eine Thrombosegefahr darstellen
        - es so aussieht, als würde der Befund sich in den nächsten Jahren so weit verschlechtern, dass man später operieren muss - womöglich zu einem Zeitpunkt, wo Ihre Mutter in einem schlechten Zustand ist, der ein erhöhtes OP-Risiko bedeutet.

        Wahrscheinlich können Sie diese Fragen nur mit Hilfe eines Arztes beantworten, der sich "neutral" verhält. Am ehesten dürfte das ein nicht operativ tätiger Kollege sein, der die Doppler- und Duplexuntersuchungen macht und Venenpatienten auch konservativ und nicht ausschließlich operativ behandelt. (Sorry, ich möchte niemandem zu Nahe treten...). Holen Sie sich also eine zweite Meinung lassen Sie sich die oben genannten Frage beantworten.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X