#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder ???

    Ich bin 43 Jahre alt, schlank, treibe 2-3mal die Woche Sport und nehme nicht die Pille.
    Vor 6 Wochen hatte ich einen Insektenstich im linken Vorfuß im Bereich des kleinen Zehs, der recht hefig anschwoll und später sich über den gesamten Vorfuß ausbreitete und zum Schluß einen feinen, gesprenkelten rotbraunen Ausschlag.
    Dann war Ruhe !
    Nach ungefähr 2 Wochen schwollen meine Zehen in diesem Breich an und die Schwellung mit Schmerzen breiteten sich über den gesamten Fuß in Richtung Knöchel aus.
    Der Fuß war heiß, morgens früh kann ich nur mit Schwierigkeiten laufen, die Schmerzen haben sich inzwischen bis in den Oberschenkel ausgebreitet.
    Meine Lymphknoten an diesem Bein (besonders in der Leiste links) sind ständig deutlich geschwollen und nur unter Ibuprofen 800-1600 mg/Tag kann ich laufen.

    Mein Hausarzt ist Internist und kann nichts finden : alle Laborwerte sind in Ordnung (auch keine Borreliose), Röntgen und Ultraschall unauffällig.
    Die Schwellung des gesamten linken Beines ist relativ unauffällig, aber der Lymphknoten in der Leiste bleibt geschwollen und die Schmerzen "wandern" am Bein Richtung Hüfte und Bettruhe bringt keine Besserung.

    Was kann ich tun ?


  • RE: Thrombose oder ???


    Den Arzt aufsuchen.
    Z.B. einen Rheumatologen, um eine sogenannte Systemerkrankung auszuschließen.
    Oder einen Angiologen/Phlebologen, um die Lymphsituation untersuchen zu lassen
    Ergänzend den Gynäkologen, um auszuschließen, dass es sich um einen Lypmhstau aufgrund einer Veränderung im Beckenbereich handelt, die mit dem Insektenstich nichts zu tun hat

    Mir klingt das - aus der Ferne - sehr beunruhigend. Ich würde rasch alle oben genannten Kollegen abklappern.

    Und als erstes würde ich in eine Lymphklinik gehen, wenn es so etwas in Ihrer Nähe gibt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Thrombose oder ???


      .

      Kommentar

      Lädt...
      X