#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage?????

    Seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Wade. Als ich gestern nach langer Zeit Stiefel anzog ,bemerkte ich das das linke Bein etwas dicker ist. Es war 1cm dicker aber nur an der Wade, am Knie und Knöchel nicht.
    Könnte das eine Thrombose sein?????
    Die Haut ist aber nicht rot oder so.
    Hab nämlich Angst vor einer Lungenembolie.
    Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre, nehme die Pille(Valette) und hab vor zwei Wochen nach einjähriger Pause wieder das Rauchen angefangan!!!!!
    Mach mir echt Sorgen!!!
    Liebe Grüße Ally


  • RE: Eine Frage?????


    Bei meiner Thrombose vor etwa 9 Monaten hatte ich auch kein dickes oder rotes Bein. Allerdings ist das Bein bis heute dicker als das andere. Auffällig wären Schmerzen in der Kniekehle, dort finden sich mehrere Venenstränge zusammen und desshalb ist das ein gewisser Knackpunkt. Aber wenn es nicht besser wird ist es wohl besser ein Arzt schaut mal darauf. Gruß Beate

    Kommentar


    • RE: Eine Frage?????


      Ich kann das nicht ganz ausschließen, allerdings muss erfahrungsgemäß mehr zusammen kommen als Pille und Rauchen, also zumindest eine familiäre Belastung oder eine auslösende Situation wie z.B. lange Reise. Aber in seltenen Fällen reicht auch die Kombination rauchen und Pille. Wenn du also ganz sicher gehen willst, musst du deine Venen untersuchen lassen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Eine Frage?????


        Danke für die Antworten. War beim Arzt und es ist keine Thrombose!!!!!
        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X