#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend hillfe gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend hillfe gesucht!

    Habe unsagbare Schmerzen in meinen Beinen,daß ich kaum noch laufen und schlafen kann.Sie tun so sehr weh,aber nur die Waden,man könnte denken es ist Rheuma,aber es scheint ein Venenstau zu sein.Habe auch viele kleine Besenreiser.Wollte nun zu einen Phlebologen gehen,aber finde weit und breit keinen.Wer kann mir helfen und mir einige Adressen sagen wo ich im Raum Dresden so einen Arzt finde.Fahre auch gern weiter weg.Ich danke für jede Hilfe.


  • RE: Dringend hillfe gesucht!


    ich würde sagen, du kannst auch zu einem dermatologen gehen, oder zuminderst zu einem hausarzt, denn so kann ds ja nicht weitergehen. die überweisen dich dann schon, wenn sie selbst nicht weiterwissen.

    oder schau in eine uni klinik. MFG melanie

    Kommentar


    • RE: Dringend hillfe gesucht!


      Was hat ein Dermatologe(Hautarzt)mit dieser Sache zu tun?Meine Hausärztin weiß darüber nicht Bescheid und kann mir auch keinen Arzt nennen.
      Kann hier mir auch ein Experte auf diesen Gebiet einen Rat geben?

      Kommentar


      • RE: Dringend hillfe gesucht!


        Hallo Mausi44!

        Habe mal nachgeschaut. In Chemnitz gibt es einen Phelbologen, das ist aber auch laut Telefonbuch Map&Route der einzigste in Sachsen.

        Also: Dr. Dieter Jäckel, Phlebologe, Am Walkgraben 31, 09119 Chemnitz, Tel.: 03 71/38 37 220.

        Ich hoffe, der ist nicht zu weit für Dich entfernt. Viel Glück!

        Gruß aus dem Rheinland... Suschie

        Kommentar



        • RE: Dringend hillfe gesucht!


          In Magdeburg gibt es auch einen Phlebologen, der heißt Dr. Schmidt:
          Otto von Guerickestrasse 27/28 (ist gar nicht weit vom Hauptbahnhof- also sehr gut zu erreichen):
          Telnr: 0391-5974690
          wenn es so dringend ist und sie Schmerzen haben, sollten Sie sich umgehend an den Phlebologen wenden!!!
          Am besten, sofort anrufen!
          Gute Besserung!

          Kommentar


          • RE: Dringend hillfe gesucht!


            Danke,aber das ist eigentlich zu weit.

            Kommentar


            • RE: Dringend hillfe gesucht!


              Magdeburg ist auch zu weit.Es sollte schon im Raum Dresden oder Freiberg sein.Aber trotzdem Danke an alle.

              Kommentar



              • RE: Dringend hilfe gesucht!


                Wenn es darum geht, dass Sie starke Schmerzen haben, ist es schon sehr dringend, gehen Sie zu Ihrem Hausarzt- fragen Sie ihn nach einem Phlebologen in der Nähe! Der wird Ihnen eine Überweisung geben,die 10 Euro Gebühr sind so oder so fällig.
                Wenn Ihnen Chemnitz zu weit ist, nehme ich an, das es Ihnen noch relativ gut geht.(Sie kennen ja das Problem Ärztemangel in Ost-Deutschland...also zögern Sie lieber nicht zu lange, es wird bestimmt nicht von alleine besser!)
                Schon mal auf die Idee gekommen, bei Ihrem Hausarzt anzurufen und nach einem Facharzt zu fragen?

                Kommentar


                • RE: Dringend hillfe gesucht!


                  einfach bei http://www.kvs-sachsen.de/cgi-bin/se...ex_pi_int.html suchen.

                  Bei Angiologe oder bei Zusatzbezeichnung Phlebologie

                  Kommentar


                  • RE: Dringend hilfe gesucht!


                    Das sehe ich auch so!

                    Wenn es um meine Gesundheit geht, fahre ich auch schon mal 150 km. Da muß man ja nicht jeden Tag hin. Wenn es ums Abklären geht, reicht meist ein Besuch.

                    Trotzdem Gute Besserung!

                    Kommentar



                    • RE: Dringend hillfe gesucht!


                      Adressen müssten Sie z.B. erfahren können über
                      die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (Internet)
                      die Deutsche Gesellschaft für Angiologie (Internet)
                      den Berufsverband der Phlebologen bzw. Angiologen (Internet)
                      die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (Telefonbuch)
                      die Ärztekammer Sachsen (Telefonbuch)
                      den Arztsuchservice des Focus (Internet)

                      Das ist das, was mir spontan einfällt.

                      Möglicherweise kann auch die Firma Medi in Bayreuth weiterhelfen.

                      Phlebologie ist übrigens eine Zusatzbezeichnung, die von fast allen Fachrichtungen erworben werden kann. Besonders häufig sind es Praktische Ärzte, Allgemeinmediziner, Internisten, Dermatologen und Chirurgen.

                      Dr. Ive Schaaf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X