#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser mit 17?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser mit 17?

    HI!
    Also ich habe folgendes problem. Seit über einem jahr nehme ich die pille.. zuerst nahm ich die vallette , habe aber schon nach wenigen monaten sehr viel zugenommen. Dann nahm ich die petibelle. Mit ihr nahm ich immer noch stärker zu, meine beine taten mir weh und ich bekam besenreiser... naja ich wiege zzt 75 kg und wog vor der pille 58-60 kg bei einer größe von 1,73m . Nun nehme ich die eve 20 (einen monat) und ich nehme immer noch zu und die besenreiser gehen natürlich nicht weg,,, liegt das alles an der pille? Denn ich mache auch sport...
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke im vorraus!


  • RE: Besenreiser mit 17?


    Hallo,

    es hört sich tatsächlich so an, als ob du selbst die niedrige Östrogendosierung in den genannten Pillen nicht verträgst. Das gibt es. Ich persönlich denke sogar, dass es viel häufiger vorkommt als man meint. Mein Tipp: Pille absetzen, andere sichere Verhütung wählen, z.B. Gestagenpräparat Kondom oder Spirale, und schauen, was passiert.
    Die Besenreiser werden nicht weggehen, aber das Gewicht könnte sich normalisieren. Dann ist ziemlich klar, was los ist.
    Vorsicht: Gestagenpillen muss man sehr viel disziplinierter einnehmen als Kombipräparate. 100%ige Sicherheit gibt es bei keiner Methode.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Besenreiser mit 17?


      Hallo,

      Die besenreiser sind vermutlich auf grund der gewichtszunahme entstanden.
      Das gleiche problem ist bei mir nach zwei schwangerschaften aufgetaucht. Vor gut einem halben jahr habe ich erfahren wie man dieses in den griff bekommen kann (werden immer blasser).
      Bei interesse kann ich dir gerne nähere information geben.


      Kommentar


      • RE: Besenreiser mit 17?


        Hallo,

        ich bin auch sehr unglücklich über meine besenreiser und hab gerade deinen beitrag gelesen. du sagst du wüsstest, wie man die fiesen dinger in den griff kriegen könnte... würde gerne mehr darüber erfahren. wie geht das genau, dass sie verblassen?

        vielen lieben dank

        Kommentar



        • RE: Besenreiser mit 17?


          Hallo Blondi,
          Wenn du mir deine E-Mail-Adresse sendest ,schicke ich dir die notwendige Infos.

          Meine Adresse: [email protected]

          Kommentar

          Lädt...
          X