#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man gegen Varikuzele machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man gegen Varikuzele machen?

Ich wurde vor knapp 1 Jahr an einer Varikuzele am linken Hoden operiert (Vene verengt). Es war schon recht ungewöhnlich mit 29 Janren sowas ohne "Auslöser" zu haben.
    Ich hatte sie erst zu spät bemerkt, laut meinem Arzt und so habe ich jetzt immer noch ziehmlich große Venen im linken Hoden. Mein Arzt meint, dass man nichts mehr dagegen tun kann aber das so auch alles in Ordnung ist.

Ich bin relativ sportlich - Walke täglich und dachte somit das man gegen Venenleiden etwas tun könnte. Leider fällt mir manchmal auf, das ich ein ziehen im linken Hoden habe und die Venen wieder ganz schön geschwollen sind.

Kann man gegen diese großen Vene (außer operativ) etwas unternehmen. Sowas wie Sport oder bestimmt Ernährung bzw. spezielle Slips, die den Hoden halten?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten, Olli.

• RE: Was kann man gegen Varikuzele machen?

Ich wüsste nicht, dass Sport, Ernährung oder Hodenhalter etwas bringen, aber diese Venen gehlren nicht zu meinem Fachgebiet. Fragen Sie doch bitte einen (zweiten?) Urologen. Er müsste Ihnen mehr dazu sagen können.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X