ich habe ein kleines Problem mit Krampfadern an meinem linken Bein:
Ich bin 19 Jahre alt und meine Besenreiser bzw. Krampfadern sind in der Entstehung und werden von Jahr zu Jahr größer und mehr. Da ich begeisterter Fußballer bin schließe ich mangelnde Bewegung als Ursache aus und denke, dass ich es vererbt bekommen habe. (Vater, Großmutter haben Beschwerden)
Seltsam ist, dass ich die Krampfadern nur am linken Bein bekomme. Das rechte Bein ist völlig Gesund.
Meine Frage ist nun, ob man aktiv etwas gegen Krampfadern machen kann. Das schönste wäre natürlich Rückbildung oder wenigstens Stillstand der Entstehung. Mein Hausarzt hat mir keinen Tipp gegeben, nur eine Salbe verschrieben die, meiner Meinung nach, keine große Wirkung erzielt.
Es gibt bestimmt Dinge, die schlimmer sind als Krampfadern. Aber es ist einfach schwierig im Sommer baden zu gehen oder mit kurzen Hosen Fußball zu spielen, wenn man immer das Gefühl hat, dass sich Andere davor ekeln. Außerdem habe ich Angst davor, dass sie einmal so groß werden, dass ich sie operativ behandeln lassen muss.
Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und Tipps geben, wie ich die Krampfadern in den Griff bekommen kann!
Vielen Dank schon im Voraus!!!
Gruß,
Roland19
Kommentar