#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsberichte von Rosskastanie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsberichte von Rosskastanie

    Hi @ all,

    ich hätte gerne Eure Erfahrungsberichte zu diversen Präperaten mit Rosskastanie.

    Da ich am 03.06. einen Termin beim Gefäßchirurgen habe, möchte ich ein bischen vorbereitet sein.

    Habe vor ein paar Jahren mal ein paar Varizen verödet bekommen.

    Seit ein paar Wochen schmerzt mein Bein wieder ohne ende.

    Habe neulich einen Bericht im TV gesehen, in dem die Rosskastanie als Langzeitkur sehr angepriesen wurde.

    Vielleicht gebt ihr mir Eure Erfahrungen preis?

    Und auch die Dosierung die in den jeweiligen Präperaten ist?

    Danke und Lieben Gruss
    Marion


  • RE: Erfahrungsberichte von Rosskastanie


    Hallo Marion,

    für Rosskastanienprodukte gibt es placeb-doppelblind kontrollierte Studien. Sie zeigen, dass eine Reduzierung der Schwellneigung erreicht werden kann. Damit reduziert man Stauungsbeschwerden = müde, schwere Beine, Gefühl wie platzen je länger man sitzen oder stehen muss und ähnliches.

    Sie helfen nicht gegen Krampfadern!
    Weder gegen die Entstehung noch bei Entzündungen!
    Die Anwendung ist nur als Langzeitbehandlung sinnvoll, da die Wirkung erst nach einigen Stunden einsetzt. Also vonwegen morgens aus dem Fenster schauen und bei Bedarf einnehmen, geht mit Rosskastanien nicht, aber z.B. mit Rutosiden (Venoruton).

    Alle diese Präparate sind nicht verschreibungspflichtig und können deswegen auch nicht mehr vom Arzt auf Kassenrezept verschrieben werden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Erfahrungsberichte von Rosskastanie


      Hallo Frau Schaaf,

      also helfen diese Präperate auch gegen ödeme ("Wasserbeulen" im Bein)?
      Aber nicht gegen diese unschönen "Fettbeulen" im Bein?

      Was gibt es denn wirksames gegen Krampfadern ausser viel Sport?

      Vielen Dank schonmal für die obrige erklärung!

      Gruss Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X