#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaufärbung des Beines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaufärbung des Beines

    Hallo,
    beim Jogging verfärbt sich der Unterschenkel meines rechten Beines bläulich.
    Im letzten Jahr hatte ich eine Thrombose in diesem Bein. Ist das eine normale Begleiterscheinung nach einer Thrombose?


  • RE: Blaufärbung des Beines


    Hallo Gast

    normal ist ein gefährliches Wort.
    Es kommt oft vor, dass sich das Bein nach Thrombose unter Belastung bläulich färbt. Das sollte aber nicht sein, denn es bedeutet, dass der Abtransport nicht ausreichend ist.
    Tragen Sei beim joggen einen Kompressionsstrumpf?
    Kommt es belastungsabhängig zu Beschwerden?
    Wann war die letzte Kontrolle?
    Sind die Venen wieder offen?
    Wie gut ist ihre Transportfähigkeit?
    Wie ausgedehnt ist der Klappenschaden?
    Das alles müsste man wissen, um Sie genauer beraten zu können...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Blaufärbung des Beines


      Hallo, danke für die schnelle Antwort.
      Nun zu den einzelnen Punkten:
      Beim Joggen trage ich keinen Kompressionsstrumpf.
      Belastungsabhängige Beschwerden: Schmerzen habe ich nicht. Nur nach dem Joggen oder längerem Sitzen oder bei Wärme schwillt das Bein etwas an. Die Blaufärbung zeigt sich auch stark nach dem Duschen.
      Die letzte Kontrolle war im Februar. Die Venen sind wieder offen - wenn auch verengt. Ich glaube die Aussage war, dass sie nur noch halb so durchlässig sind wie die Venen des "gesunden" Beines.
      Die Frage nach der Transportfähigkeit weiss ich nicht zu beantworten.
      Die Venenklappen sind nicht geschädigt.

      Vielen Dank für Ihren Rat

      Kommentar

      Lädt...
      X