#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Anzeichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Anzeichen?

Guten Tag,

ich stelle seit einigen Wochen fest, dass ich doch ziemlich viele und starke bläuliche Stränge überwiegend an meinen Beinen habe. Gleichzeitig neige ich sehr zu Hämathomen. Eine Untersuchung ergab, das meine Gerinnung durch eine Dauermedikamentation von ASS nicht mehr so ist, wie sie sein sollte. Mir wurde gesagt, dass ich damit leben muß. Ich habe auch häufig geschwollene Knöchel und Ödeme im Knie.

Durch einige zahlreiche Knieoperationen sind mehrere Sehnen nicht mehr nachgewachsen und es sind auch einige Krampfadern schon extrem zu sehen. In die Richtung von Venenproblemen ist allerdings nie etwas veranlasst worden, weil man immer alles bisher auf das ASS und die Knieoperationen abgeschoben hat. Ich überlege jetzt, ob man es von vorne herein ausschließen darf, ohne wenigstens ansatzweise in diese Richtung untersucht zu haben! Vermehrt sind auch an dem Bein mehr Stränge zu sehen, welches ich am wenigsten belaste. Dort schläft mir auch sehr oft der Fuß ein!

Aus diesen Gründen wollte ich hier gerne fragen, ob es sinnvoll wäre doch sicherheitshalber mal in die Richtung von Venenleiden zu forschen oder ob man sich auf die Ursache des ASS versteifen kann.

Herzlichen Dank für evtl. Antworten.

Bille

• RE: Sind das Anzeichen?

Hallo Bille,

die hänatome kann man dem ASS zuordnen, die geschwollenen Knöchel eher nicht. Die könnten von Venenproblemen kommen, ebenso wie die blauen Adern. Die Schwellung am Knie kommt wahrscheinlich eher von den Knieproblemen. Da das aber nur Vermutungen sind und auch andere Erklärungen denkbar sind, wäre eine Venenuntersuchung durchaus sinnvoll.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

• RE: Sind das Anzeichen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen das mit dem HA abzuklären und ggf. darauf pochen oder dann, wenn er es für unnötig hält, weil halt wie immer das ASS schuld ist, wechseln.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Bille

Kommentar

Lädt...
      Close menu