#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenproblem mit 22?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenproblem mit 22?

    Hallo,

    ich bemerke schon seit wenigen Jahren das mir mein linkes Bein einige Probleme bereitet. Gegen Nachmittag und Abend entwickelt sich manchal ein Ziehen (nicht unbedingt schmerzhaft, aber trotzdem unangenehm) das bis zum Oberschenkel reicht. Wenn ich mich bewege, verschwinden diese Beschwerden vorübergehend. Gerade ich Sommer kann ich manchmal nicht einschlafen, da mein Bein irgendwie "unruhig" ist. Am nächsten Morgen sind die Beschwerden wieder verschwunden. An beiden Beinen zeigen sich in der Knöchelregion ein paar Besenreiser und es scheint als wäre die Haut am Knöchel dunkler als die umgebende Haut. Weiterhin zeigen sich am Unterschenkel wenige winzige rote und braune Punkte.

    In meiner Familie sind Venenleiden leider sehr stark vertreten. Meine Mutter hat Krampfadern, wobei bereits einmal ein Stripping durchgeführt wurde. Mein Onkel (45) hatte bereits eine OP in meinem Alter. Weiterhin schon ein Unterschenkelgeschwür vor 10 Jahren und in den letzter Zeit eine erneute OP. Meine Großeltern hatten ebenfalls Venenleiden, Unterschenkelgeschwür etc.

    Ist es möglich schon mit 22 solche Probleme zu haben? Leider kommen bei mir noch eine sitzende Tätigkeit und Übergewicht dazu. Welchen Arzt empfehlen sie als ersten Anlaufpunkt, den Hausarzt oder direkt zum Spezialisten?

    Tschuldigung für den etwas langen Text.
    mfg Daniel


  • RE: Venenproblem mit 22?


    test

    Kommentar


    • RE: Venenproblem mit 22?


      Hallo Daniel,

      danke für den ausführlichen Text. Es hört sich alles so an, als hätten Sie tatsächlich ein Venenproblem. Sie sollten sich an einen Phlebologen wenden, den Überweisungsschein und einen Tipp wer in Frage kommt, gibt´s beim Hausarzt. Falls der Fachkollege - wider Erwarten - nicht genügend Zeit findet, ausführlich mit Ihnen zu sprechen, rühren Sie sich bitte.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Venenproblem mit 22?


        Hi Daniel,

        ein fitnessproblem gibt's hier wohl auch noch. nach phlebologentermin solltest du mal überlegen, ob gewichtsreduktion und mehr bewegung sich nicht günstig auf das venenproblem auswirken könnten...
        alles gute
        TJ

        Kommentar


        Lädt...
        X