mein Mann wurde vor zwei Wochen am Knie operiert. Das war Freitag. Bekam dann Spritzen mit, die wir auch brav gegeben haben. Sonntag auf Montag bekam er Schmerzen in der Wade, die Dienstags beim Arzt als Muskelverhärtung diagnostiziert wurden. Er war dann mehrmals beim Arzt zu Nachuntersuchungen und hat jedesmal über starke Schmerzen geklagt, dann eine Heparin-Salbe bekommen, weiter könne man nichts tun. Nun am Donnerstag wurden die Fäden gezogen, er hat endlich darauf bestanden, daß gegen die Schmerzen etwas unternommen wird, da das Bein vom Knie abwärts ab Montag stark geschwollen war. Langer Rede, kurzer Sinn: Es wurde nun festgestellt, daß es doch eine Thrombose ist, die aber am Abklingen sei... Nun wieder Spritzen (Clexane 80 mg, 2 mal täglich) und Bandagen. Jedoch hat er keine Verhaltensregeln bekommen, außer, daß er keinen Hochleistungssport machen soll. Wir haben bereits seit längerer Zeit einen Urlaub gebucht, der in zwei Wochen beginnt (4 Stunden Flugzeit) und die Ärztin gab auf die Frage meines Mannes zur Antwort, die Thrombose könne ganz schnell wieder ok sein, es könne aber auch dauern. Können Sie mir ein paar Tips geben, womit zu rechnen ist (also z. B. ob wir den Urlaub besser stornieren), und wie er sich verhalten soll??? Vielen Dank!
Miju
Kommentar