#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthroskopie des Kniegelenkes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthroskopie des Kniegelenkes

    Hallo.

    Meine Mutter muss operiert werden. Die operation heisst Kniegelenkesarthroskopie.
    Die Ärzte sagen, daß sie am der Operationstag nach Hause gehen kann. Weil die AOK nicht für Aufenthalt im Krankenhaus zahlt. Stimmt das?

    Die Ärzte sagen, dass sie 2 Monate nach der Operation nicht gehen kann. Was muss man machen? Sie wohnt im 3 Stock. und muss am Tag nach der Operation zum Hausarzt? Kann die Kasse einen Krankenpfleger bezahlen?

    Gruss,
    Obogrew


  • RE: Arthroskopie des Kniegelenkes


    Hallo Obogrew,

    grundsätzlich kann man eine Arthroskopie ambulant durchführen. Mir ist allerdings nicht klar, warum die Mutter zwei Monate nicht gehen können soll. Das passt nicht zu einer "Bloß-Arthroskopie", vielleicht haben die Ärzte entscheidend mehr vor? Lassen Sie sich bitte umfassend aufklären!
    Bezgl. 3. Stock: Möglicherweise muss Ihre Mutter nach der OP an Krücken gehen. Damit kommt man auch in den dritten Stock und kann sich auch selbst versorgen, aber das sollte man am besten vor der OP üben!
    Ein Pfleger wird - so weit ich weiß - nicht bezahlt, möglicherweise Haushaltshilfe. Um das vorher zu klären, rufen Sie am besten selber bei der Kasse an.
    Wenn Ihre Mutter nicht allein zurechtkommt, kann man den Eingriff auch im Rahmen eines stationären Aufenthaltes durchführen. Ob die Kosten von der Kasse übernommen werden, kann man bei der Kasse erfragen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X