#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenrente

    Meine Mutter hat vor einem Jahr einen Thrombus in der Schulter (Hauptader) gehabt. Davon hat sich ein Teil gelöst und ist ins Kopf gewandert, d.h. sie erlitt einen Schlaganfall. Von dem Schlaganfall hat sie Gott sei Dank fast nichts abbekommen, die Ärzte waren sehr erstaunt darüber! Sie hat aber ein anderes Problem und zwar, da die Ader verstopft war, konnte kein Blut in die Finger gelangen, die Finger sind mit der Zeit blau angelaufen und später mussten drei Fingerspitzen amputiert werden, da sie abgestorben waren. Mit der Hand kann sie nicht mehr Arbeiten sie ist bei ihr 'steif', kann sie schlecht bewegen.
    Jetzt meine Frage, wieviel Behinderungsgrad kann sie bekommen und ab wieviel Behinderungsgrad bekommt man eine Krankenrente? Würde mich sehr freuen über viele Antworten!


  • RE: Krankenrente


    Sorry, da bin ich überfragt.
    Arbeitsmediziner oder Arztrechtler könnten wahrscheinlich Auskunft geben.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Krankenrente


      Kann mir vielleicht jemand eine gute Internet-Adresse geben wo ich es erfahren kann?

      Dr.Schaaf schrieb:
      -------------------------------
      Sorry, da bin ich überfragt.
      Arbeitsmediziner oder Arztrechtler könnten wahrscheinlich Auskunft geben.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Krankenrente


        vielleicht bei www.recht.de (Forum für Arztrecht):
        http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&id=4

        Kommentar


        Lädt...
        X