ich habe ein wenig in Ihrem Forum gelesen und mich dazu entschlossen Ihnen ein paar, für mich offene Fragen bezogen auf Behandlungsmethoden einer Thrombose zu stellen.
Ich bin 25 und wurde Anfang 2003 mit dem Verdacht auf eine Beckenvenenthrombose im linken Bein ins Krankenhaus eingeliefert. Dieser Befund und die Untersuchung mit Ultraschall bestätigte sich auch. Nach mehreren Blutuntersuchungen stellte sich heraus das ich einen genetischen Defekt habe und neben dem Rauchen und der Pille dies zu der Thrombose führte. Ich musste mit der Marcumar Behandlung anfangen, Thrombose Strümpfe tragen und meine Lebensgewohnheiten ändern. Nach einem halben Jahr sollte ich die Marcumarbehandlung absetzen. Ich wollte das aber nicht ohne eine abschließende Untersuchung ob der Thrombus sich aufgelöst hat. Ich wurde dann zu einer Venen Ärztin überwiesen die eine Behandlung mit einem Kontrastmittel durchführte. Wie sich auch zum Erstaunen der Ärtztin herausstellte war meine Thrombose immernoch vorhanden. Ich habe im Internet gelesen das nur frische Thrombosen sich unter Marcumarbehandlung nach ca. 2 Wochen auflösen. Daher gehe ich davon aus das meine Thrombose eine ältere ist. Die Thrombose geht vom Beckenbereich bis in die Magengegend. Nun fließt das Blut über die Ader im Unterleibbereich in die rechte vene. Meine Ärztin hat mich darauf hingewiesen das das wahrscheinlich dann später eine Krampfader wird. Meine Marcumarbehandlung wurde um ein weiteres halbes Jahr verlängert. In der nächsten Woche habe ich den nächsten Termin bei der Ärztin. Was mich nun beschäftigt ist das ich ständig angesprochen werde das ich ja noch so jung bin und warum man hier nichts operativ unternimmt oder das anders löst. Gibt es operative Möglichkeiten den Thrombus zu entfernen??? Ich bin in letzter Zeit auch sehr demotiviert und unglücklich mit der jetzigen Situation. Mir fällt diese Art der Behandlung schwer da ich auch auf vieles verzichten muß und auch immer die Strumpfhose trage und das Medikament nehme. Ich möchte nicht mein Leben lang dieses Medikament nehmen. Gibt es eine andere Möglichkeit ?? Ich habe auch schon von einer Operation mit einem Ultraschall-Katheter in Essen gelesen? Können Sie mir hier helfen. ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Kommentar