#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unschöne blaue Adern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unschöne blaue Adern

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin 26, männlich, und habe eine Veranlagung zu Krampfadern. Bisher sind zum Glück zwar noch keine wirklichen Krampfadern aufgetreten, jedoch sind über die letzten Jahre immer mehr bläulich und grünlich schimmernde Adern am GANZEN Körper zu erkennen. Diese liegen also nur knapp unter der Haut oder die Haut selbst ist zu dünn (?). Meist sind sie nicht besonders verästelt oder krumm, aber eben deutlich zu sehen, was richtig "ungesund" aussieht. Besonders unschön ist dies an Armen, Schultern und im Brustbereich.

    Ich habe nun mehrere Fragen:
    1.)Ist dies nicht normalerweise ein "typisch weibliches Problem" bzw. wird dies von weiblichen Hormonen beeinflußt? (Zum einen hört und sieht man eigentlich nahezu nur Frauen mit diesem Problem zum anderen habe ich mehrfach gelesen, daß eine Schwangerschaft sowie die Pille extrem negativ auf die Venen wirken und zu vermehrter Krampfaderbildung führen können.)

    2.)Bei einem kürzlichen Hormontest war mein Cortisol erhöht. Könnte dies ebenfalls eine Ursache sein?

    3.)Was kann man gegen die bereits bestehenden Adern tun und wie neue verhindern? Ist es möglich, die Haut (hormonell, Ernährung) "zu verdicken", so daß die Adern einfach nicht mehr sichtbar sind?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg.


  • RE: Unschöne blaue Adern


    Hallo Jörg,

    kurz gesagt sind die Antworten dreimal "Nein".
    In der Langtextversion klingt das ein wenig sympathischer:
    Du hast eine sehr dünne Haut, was sich die Adeligen jahrhundertelang gewünscht haben, möglicherweise hast Du sogar jede Menge "blaues Blut " in Deinen Adern, ohne es zu wissen.
    Die durchscheinenden Adern kann man als unschön empfinden, muss man aber nicht. Sie charakterisieren einen besonders feinfühligen Menschen, der mit einer Dünnen Haut durch´s Leben geht.
    Um Deine jetzige Unzufreidenheit zu mildern, kannst Du z.B. für eine dunklere Hautfarbe sorgen, damit die blau-grünen Adern nicht so durchscheinen. Das geht mit echter Sonne, im Solarium oder mit Selbstbräuner-Creme.
    Natürlich wäre es besser, Du würdest Deine vermeintlichen Fehler akzeptieren und schön finden, weil sie zu Dir gehören, aber wer kann das schon? Wenn Dir das gelingt, kannst Du Dir jetzt schon meiner Anerkennung dafür sicher sein.

    Alles Gute

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X