#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere und schmerzende Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere und schmerzende Beine

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt knapp 60 Jahre alt und musste vor etwa 4 Jahren nochmal den Job wechseln. Seit dort sitze ich sehr viel. Seit etwa einem dreiviertel Jahr bekomme ich immer mehr Probleme mit meinen Beinen. Schon früh am Tag beginnen sie weh zu tun und ich muß immer wieder aufstehen um mich zu bewegen.

    Natürlich habe ich mich informiert und ich denke daß ich altersbedingt und auch vom Sitzen Probleme mit den Venen habe. Natürlich will ich mich nicht nur darauf verlassen, was ich im Internet gelesen habe.

    Um meine Beine zu entlasten habe ich mir schon vor Wochen Kompressionsstrümpfe bei Amazon bestellt. Klasse 2. Wobei ich vor etwa 12 Jahren eine OP am Knie hatte und dort fast 10 Tage Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 tragen musste. Und ich bin mir sicher daß die wesentlich strammer am Bein saßen.

    Die Strümpfe von Amazon haben eine gewisse Wirkung. Zufrieden bin ich allerdings nicht. Ich weiß nicht wie gut die Qualität ist und auch nicht wie die Angabe Klasse 2 stimmt. Und am wenigsten bin ich mir sicher, die richtige Größe gekauft zu haben. Und ich halte sie momentan eigentlich auch nicht den ganzen Tag aus. Im Büro wird ziemlich geheizt und ich muss sie einfach irgendwann ausziehen.

    Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mich dringend darum kümmern sollte. Nur scheue ich den Gang zum Arzt. Auch weil das vielleicht bedeuten würde, Strümpfe dauernd tragen zu müssen. Jetzt im Winter sollte das ja noch gehen. Aber der Sommer kommt.

    Ich weiss. Ich muß das jetzt durchziehen. Es wird wohl kaum anders gehen.

    Vielleicht hat ja irgendjemand hier einen Rat, wie ich das jetzt sinnvoll angehe. Wohin zuerst. Wie ist der richtige Ablauf...

    Danke schon mal.

    Gruß Frank


  • Re: Schwere und schmerzende Beine

    Guten Morgen

    Ich hätte beinahe vergessen zu erwähnen, dass mir die ganzen Beine weh tun. Also Unter- und Oberschenkel.

    Dazu dann gleich die Bemerkung, dass die Strümpfe von Amazon nie richtig an ihrem Platz bleiben. Sie rutschen grundsätzlich nach unten. Und das ist dann doch Recht unangenehm und wenn sie sich zusammenschieben, ist das dann auch durch die Jeans immer mal wieder sichtbar.

    Ist das nur bei dem Billigzeug oder ist das einfach normal?

    Deswegen die Frage, wie sich das mit Strumpfhosen verhält. Ist es überhaupt sinnvoll Strumpfhosen anstatt Strümpfen zu tragen? Welche Vor- oder Nachteile haben die im Gegensatz zu Strümpfen?

    Falls ich demnächst zum Arzt gehe, kann ich da meine Wünsche äußern oder wie läuft das?

    Ich habe überhaupt keine Ahnung was da passiert und vor allem jetzt wohl passieren muss. Deswegen bin ich echt für jede Antwort die mir da weiter hilft, extrem dankbar.

    Gruß Frank

    Kommentar


    • Re: Schwere und schmerzende Beine

      Hallo Frank2000,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ich denke, Sie haben schon sehr klar selbst erkannt, dass Sie erst einmal zum Arzt gehen sollten, damit abgeklärt werden kann, ob Sie wirklich eine Venenschwäche haben.

      Sollte es dann nötig sein, kann der Arzt Ihnen vermutlich ein Rezept für Kompressionsstümpfe verschreiben, die Sie sich dann in einem medizinischen Fachhaus besorgen können.
      Dort wird man Sie dann auch fachlich gut beraten können, welche Strümpfe hier für Sie am besten zu tragen sind.

      In Ihrem Falle würde ich mich wirklich besser in einem Medizinischen Fachhaus beraten lassen. Auch wenn die Strümpfe dort sicherlich teurer sind, als wenn Sie sie online kaufen, können Sie davon ausgehen, dass sie eine bessere Qualität bekommen und die Strümpfe am Ende auch richtig sitzen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X