zu mir: ich bin 22 Jahre alt, normalgewichtig und treibe sonst recht viel Sport. Vor knapp 8 Wochen wurde ich operiert und vor 5 Tagen wurde mir aufgrunddessen (und der Pille) eine tiefe beinvenenthrombose diagnostiziert. Vv fibulares/Vv tibialis posterior und V. Poplitea betroffen. Schmerzen hatte ich mäßig, geschwollen oder rot war allerdings nichts. Nehme jetzt Eliquis ein und trage Kompressionsstrümpfe Klasse 2. alles soweit so gut. Meine nächste Kontrolluntersuchung ist allerdings erst im 3 Monaten und ich war so schnell aus dem Arztzimmer wieder raus, dass ich ganz vergessen hatte Fragen zu stellen.
1. welche Bewegung ist denn jetzt am Besten ? Darf ich 2 Mal am Tag eine Stunde mit meinem Hund raus?
2. ab wann wieder Steigung möglich ? Also Fitnessstudio, Joggen, pilates ?
3. wie stehen denn die Chancen dass das folgenlos abheilt ? Mein Arzt meine etwas von postthrombotischem Syndrom …
4. ist es normal dass die nächste Kontrolle erst in 3 Monaten stattfindet ?
vielen Dank für die Hilfe !! Ich hoffe auf Erfahrungen die mir ein bisschen die Unsicherheit nehmen, viele Informationen habe jch ja nicht bekommen und fühle mich schon etwas alleingelassen…
liebe Grüße
luna
Kommentar