#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigylceride erhöht durch Corona?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigylceride erhöht durch Corona?

    Hallo zusammen

    Ich hatte Corona und lag 1,5 Wochen eigentlich durchgehend im Bett. Mir wurde Blut abgenommen und die Trigylceride sind zum ersten mal erhöht und liegen bei 190

    Ich bin 29 Jahre alt, wiege 72 Kilo und bin 178 cm gross. Trinke keinen Alkohol, Rauche nicht

    Leide (Litt?) unter Fettleber, ich habe 10 Kilo in einem Jahr abgenommen (Ich wog 83)

    Überraschenderweise sind meine GPT / GOT Werte im Normbereich (waren früher immer erhöht)

    Frage:

    Können die Triglyceride jetzt durch Corona erhöht gewesen sein? Das ich allgemein wenig gegessen und Getrunken habe und grad "Fett abgebaut" wurde und deswegen die Triglyceride hoch waren? LDL ist bei 99 Cholesterin bei 142 HDL 42

    Mir kommt das echt komisch vor das dass isoliert erhöht ist

    Wie lange würde es dauern bis sich aus so einem Wert eine Arteriosklerose bildet?


  • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

    Hallo Terminus,

    wir haben hier im Forum ja leider keinen Expert*in/ Mediziner*in, der dazu etwas schreiben könnte.

    Sie könnten sich aber parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Coronavirus-Infektion" welche von einem Ärzteteam betreut wird und Ihnen gerne eine Auskunft geben wird.

    Hier der Link zum Expertenrat in diesem Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenr...n/coronavirus/

    Fragen Sie dort doch gerne nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

      Vielen Lieben Dank für den Link habe dort die Frage gestellt

      Kommentar


      • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

          Ich habe am 07.02.2024 nochmal Werte bestimmen und lassen und lag jetzt bei LDL 90 HDL 40 und Triglyceride bei 54

          Somit dürfte es Corona gewesen sein oder? In der Kurzen Zeit von 190 auf 54... ?

          VG

          Kommentar


          • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

            Hallo Terminus,

            das kann ich leider nicht beantworten, denn ich bin keine Ärztin.
            Haben Sie nicht mit Ihrem Arzt die Ergebnisse besprochen? Dann sollten Sie das auf jeden Fall noch tun.

            Sie könnten sich mit Ihrer Frage aber an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "Coronavirus-Infektion", der von einem Ärzteteam betreut wird (leider haben wir hier im Moment keinen Experten) und Ihnen die Frage gerne beantworten wird.

            Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...n/coronavirus/

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

              Jaein, ich musste Wohnwechsel Bedingt zu einem anderen Arzt der dann auch zu Normwerten nichts weiter ausgesagt hat... Ich hab im Lifeline auch geschrieben hier nur der Vollständigkeit wegen wenn Sich jemand mal ähnliche Sorgen macht, würde ich nach einer Weile nach den letzten Symptomen nochmal messen gehen

              Kommentar



              • Re: Trigylceride erhöht durch Corona?

                Hallo Terminus,

                gut, dass Sie die Frage auch noch bei Lifeline eingestellt haben. Sie werden dort hoffentlich bald eine Antwort erhalten.

                In der Regel ist es immer gut, direkt bei der Befundbesprechung nachzufragen, aber ich weiß, solche Dinge vergisst man dann immer.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X