#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT Thrombose in Mehreren Venen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT Thrombose in Mehreren Venen?

    Guten Abend,
    bei mit (40 Männlich) würde eine TVT im rechten Bein diagnostiziert. Jetzt habe ich mit den Artztbrief schicken lassen, mit folgendem Befund:

    Farbduplexsonographisch findet sich am rechten Bein ein thrombotischer Verschluss der Vv. Tibiales posteriores von der Einmündung in die Vena poplitea bis ins distale Drittel sowie der Vv. fibularis im proximalen Drittel und der medialen gastrocnemius Venen ebenfalls im proximalen Drittel. Die Vv. tibiales anteriores, die Vena poplitea und Vena femoralis sind frei durchgängig und gut komprimierbar. Die arterielle Durchblutung ist klinisch beidseitig unauffällig.

    Dazu meine Fragen.
    Ich verstehe den Befund so, dass ich in MEHRERN Venen eine Thrombose habe. Kommt das häufiger vor?
    Spricht man beider Ausdehnung schon von einer MEHRSTÖCKIGEN Thrombose?

    Mein Verständnis war bisher, dass eine Thrombose ein „kurzes Stück“ eine Vene blockiert der Befund liest sich so, als ob es 10cm oder mehr betrifft?


    Beste Grüße,
    Max








  • Re: TVT Thrombose in Mehreren Venen?

    Hallo Max Friedrich,

    leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Mediziner, der etwas zu Ihrem Befund sagen könnte.

    Sie könnten sich aber parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort haben wir verschiedene Expertenräte, die Ihnen zu Ihrem eine Auskunft und Einschätzung geben können.

    Sie können Sie zum Beispiel an den Expertenrat Innere Medizin wenden, der von einem Ärzteteam betreut wird:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Oder aber an den Expertenrat Hausarzt, dort erhalten Sie vermutlich eine zeitlich schnellere Auskunft:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/


    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X