#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluterguss Armbeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluterguss Armbeuge

    Hallo zusammen, am vergangenen Mittwochmorgen wurde mir Blut abgenommen. Am heutigen Tage, Montag, habe ich nun einen sehr punktuellen und dunkelroten/violetten Bluterguss oder was es sein mag, direkt in der rechten Armbeuge an der Einstichstelle gefunden. Mich wundert, dass dieser erst nach so vielen Tagen und vor allem ohne vorherige körperliche Betätigung erschienen ist. Da ich seit mehreren Jahren eine hohe ANA-Zahl (Antinukleäre Antikörper) habe und diese bspw. systemischen Lupus auslösen kann, frage ich mich, ob dies ggf. ein Anzeichen für Venenschwäche oder Blutungsneigung etc. sein könnte.

    LG


  • Re: Bluterguss Armbeuge

    Guten Tag NinaGustav,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgmeinmedizinerin betreut, welche Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X