#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hulla Hoop nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hulla Hoop nach Thrombose

    Hallo zusammen,
    Meine 4 Etagen Thrombose im linken Bein wird jetzt bald 10 Jahre alt. So weit ist alles prima. Nehme wegen meiner Gerinnungsstörung weiter Blutverdünner und trage meine Strümpfe jeden Tag.
    Alle Venen sind rekanalisiert bis auf die Beckenvene. Mein Körper hat aber viele Umgehungsvenen gebildet. An der Hüfte, im Schambereich und eine ganz dicke ist am Bauch, unter dem Bauchnabel.
    Sagen wir so das Thema Thrombose steht nicht mehr im Vordergrund da ich keine Beschwerden habe.
    Jetzt habe ich Angefangen seit einiger Zeit Hulla Hoop zu machen. Erst ganz vorsichtig wegen Blauer Flecken und so. Nach jetzt 3 Wochen kam dann die Frage auf, ob man da überhaupt Hullern darf? Kann ich den Umgehungsvenen damit Schaden? Kann ich den Blutfluss damit behindern oder können die Venen dadurch sogar Platzen oder kaputt gehen?Ich hab extra einen ganz leichten Reifen gekauft ohne Noppen und so.
    Nach dem Hullern tut mir immer ein bisschen die linke Hüfte weh, genau auf der betroffenen Seite. Und ein ziehen und piecksen in der Leiste.
    Kann ich Bedenkenlos weiter machen oder soll ich lieber wieder damit aufhören?
    LG


  • Re: Hulla Hoop nach Thrombose

    Guten Tag li.sa,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzun geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X