#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberarm Vene pocht sichtbar wie mein Herzschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberarm Vene pocht sichtbar wie mein Herzschlag

    Hallo,

    ist es "normal", dass ich beobachten kann, wie mein Oberarm sich rauf und runter (symmetrisch zum Herzschlag) bewegt/pocht?
    Ich spüre es nicht bzw. es stört nicht, aber wenn ich genau hinsehe kann ich es beobachten.

    Dort läuft ja glaube ich auch die Oberarmarterie entlang, oder? Diese kann ich auch sehen. Bin allerdings tätowiert, sehe also nicht ob es die Arterie ist die sich bewegt.

    Ich bin 28, mache viel Sport und hatte vor 4 Wochen ein kleines Blutbild und Blutdruck messen lassen ohne Auffälligkeiten.

    Ansonsten habe ich auch keine Symptome, Ruhepuls liegt bei knapp 60.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da es mich etwas beunruhigt.


  • Re: Oberarm Vene pocht sichtbar wie mein Herzschlag

    Hallo freezybumay,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch schon parallel an den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de gestellt haben.
    Die dortige Ärztin wird Ihnen sicherlich bald antworten. (Hier geht es zu Ihrem Beitrag)

    Da es hier im Forum im Moment keinen Mediziner gibt, der das Forum betreut, können Sie sich in Zukunft gerne an die Expertenräte bei Lifleine.de wenden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X