#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sichtbare Venen/adern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sichtbare Venen/adern

    Hallo,

    Ich bin 35 jähre jung, mache 3x die Woche sport (tennis und fitness) und bin sehr athletisch, dünn. Mir ist vor einiger zeit aufgefallen dass man meine Adern/venen an den Beinen (Unterschenkel und Oberschenkel) aber auch an den Armen viel deutlicher sieht. also sie stehen nicht heraus oder so, sind einfach viel sichtbarer so bläulich.... kommt das durch das Training? oder mir ist das einfach vorher nie so aufgefallen?? an einigen stellen sind so ganz ganz kleine rötliche "Linien" zu sehen. hat das mit dem "alter" zu tun? obwohl ich 35 jahre nicht alt finde aber ich glaube vor 10 jähren hatte ich das noch nicht :-) oder ich hab nie drauf geachtet.


  • Re: sichtbare Venen/adern

    Hallo Lizzylc,

    es gibt die sogenannten "Sportlervenen", vielleicht haben Sie davon noch nicht gehört.

    Je weniger Fettanteil der Körper hat, um so deutlicher treten die Venen hervor. Gerade bei sportlichen und schlanken Menschen kann das der Fall sein.

    Feine Äderungen unter Haut können Besenreiser sein, etwas was Frauen mit zunehmenden Alter leider häufiger bekommen können.
    Hier mal ein Artikel dazu:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/krampfadern-id201033/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X