ich bin weiblich 26 und habe leichtes übergewicht. Davor lag mein BMI bei 36,jetzt ist er auf 31 sunken. Vielleicht auch noch mehr. Nun nehme ich seit c.a 3 Monaten wieder die Pille. Swingo 30. Dazu nehme ich 2,5mg Amlodipin gegen Bluthochdruck. Dies weiß meine Frauenärztin und riet mir bei meiner alten Pille(Swingo 30)zu bleiben. Nun verlor ich 2013 eine gute Freundin,die mit 15 an Lungenembolie verstorben ist. Bei ihr hat sich der Zustand binnen einer Woche verschlechtert und die Ärzte haben zu spät reagiert. Da ich selber zu Hypochondrie und Angststörungen/Panikattacken leide,habe ich mich natürlich selber in einen Panikatrudel gebracht. Letzte Woche fing meine Pillenpause an und ich bemerkte ein merkwürdiges Gefühl in beiden Waden. Daraufhin fing das googeln an,woraufhin ich in einer Angstspirale feststecke das es doch eine Beinthrombose sein könnte. Meine beiden Waden sind dagegen weich,nur beim hochlegen ist die linke etwas härter,doch ich vermute das es Muskeln sind. Wenn ich meine rechte Wade auf einen Stuhl deauflege und mit beiden Händen an eine bestimmte Stelle drücke,spüre ich einen Dumpfen Schmerz. Der Schmerz ist im unteren Wadenbereich mittig. Manchmal spüre ich auch diffuse Schmerzen im Oberschenkel,beziehungsweise Leiste. Der Schmerz ist nur beim drücken und sonst gar nicht vorhanden. Auch weisen meine Waden weder Krampfadern,bläuliche Verfärbung oder Temperaturunterschiede auf. Den Puls spüre ich ebenfalls auf beiden Füßen. Ich bewege mich viel,nehme Treppen statt Aufzüge,rauche nicht und achte drauf viel zu trinken. Jedoch macht mir der dumpfe Schmerz Sorgen. Ich spüre ihn auch nicht immer. Dazu muss ich sagen,das ich viel im Schneidersitz sitze. Könnte der dumpfe Schmerz auch muskulär bedingt sein? Denn grade wo ich meine Beine hochgelagert habe und es erneut getestet habe,merke ich ihn nicht. Zudem habe ich einen Abdruck in der Haut,der erst nach paar sekunden verschwindet. Auch bleiben Abdrücke von Socken,Decken oder ähnlichem,länger auf der Haut. Mache ich mir also umsonst Sorgen? Oder könnte es doch eine kleine Thrombose sein?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar