#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Schmerzen nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Schmerzen nach Thrombose

    Guten Abend.

    Bei mir wurde am 6.04.22 eine Muskelvenenthrombose im M. Soleus festgestellt. Ich bekam daraufhin Eliquis und Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 bis zur Wade. Als Grund wurde eine kurz davor stattgehabte Coronainfeltion genannt. Nach 6 Wochen, also am 18.05.22 wurde eine Kontrolle durchgeführt bei der sich die Thrombose komplett aufgelöst hat und die Vene komplett rekanalisiert war. Eliquis sollte ich absetzen und die Strümpfe sollte ich auch weglassen. Diese trage ich jedoch weiterhin. In der Zeit der Behandlung hatte ich immer wieder ziehende Schmerzen in der Wade und auch bei der Kontrolluntersuchung hatte ich diese Schmerzen. Eine mögliche Bakerzyste wurde auch ausgeschlossen. Als Ursache für die immer wiederkehrenden Schmerzen wurde das ISG genannt.

    Jetzt habe ich seit einer Woche wieder diese Schmerzen und bin mir unsicher ob ich damit nun zum Arzt gehen sollte. Teilweise habe ich auch im rechten Bein Schmerzen, aber links deutlich mehr.
    Ist denn das Risiko hoch, dass es wieder eine Thrombose sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Immer wieder Schmerzen nach Thrombose

    Was ich noch vergessen habe. Die D Dimere waren bei der ersten Thrombose übrigens negativ, was meine Hausärztin sehr ungewöhnlich fand. Diagnostiziert wurde die Thrombose in einer Klinik.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Schmerzen nach Thrombose

      Guten Tag Franzi.Miez,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

      Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, welche in der Regel am gleichen Tagn antwortet.
      Ich würde Ihnen aber trotzdem auch noch einmal dazu raten den Hausarzt zu konsultieren, einfach um das Risiko besser einschätzen zu können und die Schmerzen abzuklären. Vielleicht können Sie sich aber auch noch an die Klinik wenden in der Sie behandelt worden sind.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X