Ich weiß nicht recht, ob es ein Venenproblem ist, aber vielleicht kann mir wer sagen, was es mit diesen winzigen Aderverletzungen auf sich hat, die bei mir seit etwa 2 Jahren erst aus dem Nichts (verstärkt, wenn ich Sport gemacht habe) kommen?
Im Grunde genommen frage ich mich, ob die Kapillaren da in meinen Fingerspitzen (ich habe sehr dünne, lange Finger und auch
recht winzige Fingernägel für einen Erwachsenen) einfach sehr empfindlich geworden sind oder ob da irgendetwas hintersteckt. Es ist gerade unheimlich wenn ich Sport getrieben habe, nen Tag später habe ich garantiert 2-3 solcher kleinen Einblutungen an den Fingern (einerseits an der Nagelhaut, andererseits auch direkt im Nagelbett).
Verletzungen oder Druck von außen hat es dazu nicht gegeben!
Oder liegt es daran, wenn mein Blutdruck mal etwas höher ist? Normal ist mein Blutdruck bei etwa 90/60 (ja, sehr niedrig).
Zur Veranschaulichung noch Bilder wie die Nägel so aussehen. Hier ist es noch moderat, ab und zu ist es mehr.
Dazu kommt, dass meine rechte Hand immer wieder morgens angeschwollen ist und ich die Finger erstmal kaum bewegen kann. Neulich hielt das eine Woche an und war extrem. Manchmal ist es aber auch nur den morgen, dass sie sich steif anfühlen. Rheuma wurde getestet beim Arzt, das ist es aber nicht. Auch hier mal ein Vergleichsfoto der Fingerdicke.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat oder hat andere seltsame Erfahrungen mit Händen/Fingern? Und keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Die Splitterblutungen sind auf beiden Seiten, rechts und links - das Handanschwellen nur rechts.
Danke und beste Grüße!
J.
Kommentar