#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das Thrombose sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das Thrombose sein?

    Hallo!
    ich bin leider ein ziemlicher hypochonder und habe etwas angst dass ich eine Thrombose haben könnte.
    Ich habe seit etwa 24 stunden eine bläuliche Stelle am inneren Bein auf der Höhe des Knies. Die Stelle tut bei druck weh wie ein blauer fleck, aber schmerzt anders als ein blauer fleck auch bei bewegung oder belastung des beines, besonders beim knicken des beins.
    könnte es sich wirklich um eine Thrombose handeln oder mache ich mir unnötig sorgen?


  • Re: Könnte das Thrombose sein?

    Da würde ich nicht gleich an Thrombose denken.
    Hast du denn was gemacht dass den Bereich belastet hat, Sport, Bewegungen die du sonst nicht machst, verrenkt o.ä.
    Blaue Flecken tun nicht immer gleich weh, dass es anders weh tut deutet nicht auf eine Thrombose hin, sondern darauf welche Regionen in Mitleidenschaft gezogen wurden und in der Kniekehle tut es natürlich anders weh als z.B. am Oberschenkel.
    Man muss sich auch nicht unbedingt stoßen um einen blauen Fleck zu bekommen, auch Überlastung, oder eine Verrenkung, Zerrungen können das mal machen.

    Kommentar


    • Re: Könnte das Thrombose sein?

      Also eigentlich habe ich nichts besonderes getan. Es sieht auch nicht ganz aus wie ein typischer blauer fleck sondern eher so bläulich eingefärbte haut wenn das sinn ergibt, schwer zu beschreiben

      Kommentar


      • Re: Könnte das Thrombose sein?

        Hier einmal fotos: https://ibb.co/Vx29JrK
        https://ibb.co/f0gSzJc

        Kommentar



        • Re: Könnte das Thrombose sein?

          Sieht wie eine Ader aus, auch normal dass die mal mehr und mal weniger durchscheinen.
          Vielleicht drückst du auch einfach etwas viel dran herum.

          Kommentar

          Lädt...
          X