#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung unter Narbe und Schmerzen in der Leiste nach Crossektomie 10 Tage Post-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung unter Narbe und Schmerzen in der Leiste nach Crossektomie 10 Tage Post-OP

    Hallo,

    bei mir (33) wurde vor 10 Tagen ein Strippig der Vena saphena magna mit Leistenschnitt durchgeführt. Vor drei Tagen wurden die Fäden entfernt, erst danach ist mir aufgefallen, dass das Gewebe im Bereich der Narbe verhärtet ist. Es ist aber nicht druckempfindlich oder gerötet. Bei manchen Bewegungen (vor allem Beugung in der Hüfte) merke ich jedoch noch einen ziehenden Schmerz in der Leiste im Bereich der Schnittwunde/Narbe. Wenn ich spazieren gehe oder mich bewege bin ich aber in der Regel schmerzfrei.

    Sind diese Schmerzen bei bestimmten Bewegungen zu diesem Zeitpunkt normal? Muss ich mir wegen der Verhärtung Sorgen machen?

    Besten Dank und freundliche Grüße
    Julian


  • Re: Verhärtung unter Narbe und Schmerzen in der Leiste nach Crossektomie 10 Tage Post-OP

    Solche Verhärtungen sind nicht ungewöhnlich.
    Zumindest über einen gewisssen Zeitraum.

    Angebracht möglicherweise intensive Narbenpflege ?

    Wärmebehandlung mit Gelpad, Wärmflasche ?

    Das alles müssen Sie jedoch mit ihrem behandelnden Arzt besprechen !

    Auch die Schmerzen bei bestimmten Beanspruchungen sind erst mal
    normal.
    Es braucht seine Zeit bis sich hier alles regeneriert hat.


    Die Salbenpflege der Narbe sollte kein Problem sein.

    Betreff der Wärmebehandlung :
    (durchblutungsfördernd, entspannend, möglich danach leichte Übungen ?),
    sollten Sie jedoch Rücksprache halten !
    Ihr Arzt muß beurteilen ob das schon möglich ist od. noch abgewartet werden sollte.


    Kommentar

    Lädt...
    X