ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in beiden Waden beim drücken auf bestimmten Stellen einen Schmerz empfinde. Durch die eine Stelle schimmert ganz leicht eine dünne Vene (innenseite Wade) und dort tut es auch weh. Dieser Schmerz ist nicht sonderlich stark und sonst ist die Wade auch nicht hart, warm oder dick.
Mit den Symptomen war ich Gestern beim Arzt, der dann mittels Ultraschall-Untersuchung die Innere Wade untersucht und ging die entsprechende Vene auch durch. Seine Antwort war, dass sich unter der Vene Flüssigkeit befindet, er aber nicht von einer Thrombose ausginge, da die Vene "komprimiert" (bin mir nicht sicher welches Wort er verwendet hatte, scheint aber positiv zu sein) und er von einem kleinen Faserriss ausgehen würde (glaub ich kaum, da ich mich nicht erinnere falsch aufgetreten zu sein oder sonstiges). Eine weitere Ärztin kam rein, die sich das angeschaut hat und sagte das selbe.
Was noch anzumerken sei ist, dass die Ärztin meinte, dass die Vene nicht lila sei auf dem Ultraschall aber da kam nichts weiter.
Der Arzt sagte mir, ich solle die Woche es mit Salbe ausprobieren und wenn es nicht besser wird am Montag wiederkommen und eine ausführliche Untersuchung durchführen lassen. Ich werde natürlich Montag wieder gehen auch wenn die Symptome besser werden, sicher ist sicher.
Nun ich weiß, dass Sie hier ohne eine Untersuchung nicht viel sagen können und das will ich auch nicht bezwecken, es wäre aber sehr nett, wenn Sie evtl. eine Idee haben, was das sein könnte. Ich werde wie gesagt definitiv nächsten Montag nochmal alles abchecken lassen aber bis dahin eine weitere Meinung hören.
Vielen Dank
Kommentar