• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Symptome Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Symptome Wade

    Guten Tag,

    ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in beiden Waden beim drücken auf bestimmten Stellen einen Schmerz empfinde. Durch die eine Stelle schimmert ganz leicht eine dünne Vene (innenseite Wade) und dort tut es auch weh. Dieser Schmerz ist nicht sonderlich stark und sonst ist die Wade auch nicht hart, warm oder dick.
    Mit den Symptomen war ich Gestern beim Arzt, der dann mittels Ultraschall-Untersuchung die Innere Wade untersucht und ging die entsprechende Vene auch durch. Seine Antwort war, dass sich unter der Vene Flüssigkeit befindet, er aber nicht von einer Thrombose ausginge, da die Vene "komprimiert" (bin mir nicht sicher welches Wort er verwendet hatte, scheint aber positiv zu sein) und er von einem kleinen Faserriss ausgehen würde (glaub ich kaum, da ich mich nicht erinnere falsch aufgetreten zu sein oder sonstiges). Eine weitere Ärztin kam rein, die sich das angeschaut hat und sagte das selbe.
    Was noch anzumerken sei ist, dass die Ärztin meinte, dass die Vene nicht lila sei auf dem Ultraschall aber da kam nichts weiter.


    Der Arzt sagte mir, ich solle die Woche es mit Salbe ausprobieren und wenn es nicht besser wird am Montag wiederkommen und eine ausführliche Untersuchung durchführen lassen. Ich werde natürlich Montag wieder gehen auch wenn die Symptome besser werden, sicher ist sicher.


    Nun ich weiß, dass Sie hier ohne eine Untersuchung nicht viel sagen können und das will ich auch nicht bezwecken, es wäre aber sehr nett, wenn Sie evtl. eine Idee haben, was das sein könnte. Ich werde wie gesagt definitiv nächsten Montag nochmal alles abchecken lassen aber bis dahin eine weitere Meinung hören.


    Vielen Dank


  • Re: Komische Symptome Wade

    Naja, es könnte das sein was die Ärzte gesagt haben.

    Kommentar


    • Re: Komische Symptome Wade

      Naja, es könnte das sein was die Ärzte gesagt haben.
      Danke für die Antwort. Nun ja, ich verstehe das schon aber was mir halt Sorgen macht sind die 2 Punkte:

      -Vene war nicht Lila auf der Ultraschalluntersuchung (was für mich bedeutet, dass irgendwo eine Blutflussstörung ist)
      -Wasser unter der einen Vene ist (schaut man sich die Symptome im Internet an, dann wird immer von Ödeme bei einer Thrombose gesprochen)


      Dennoch sagte der Arzt er glaube, dass es keine Thrombose sei.

      Was ich noch anmerken könnte: -an beiden Oberschenkelinnenseiten zieht sich ein Schmerz von der Leiste bis in die Knie-Region, nur wenn ich aktiv drauf drücke
      -ich hab schmerzen an beiden Seiten des unteren Rückens
      -heute Morgen aufgewacht mit leichten brennen (kein Schmerz) an beiden Unterschenkeln



      Ich habe die Symptome schon etwas mehr als einem Jahr und hab sie immer gekonnt ignoriert, da ich sie auf meinen unteren Rücken geschoben habe, bis die kleine Vene mir in Richtung Schienbein/Wadeninnenseite aufgefallen ist.



      Gruß


      Kommentar


      • Re: Komische Symptome Wade

        Warst du denn bei einem Facharzt?
        Wenn nicht das noch machen, wenn doch, eine Zweitmeinung einholen.
        Alles andere würde dir wohl nicht weiterhelfen.

        Kommentar



        • Re: Komische Symptome Wade

          Warst du denn bei einem Facharzt?
          Wenn nicht das noch machen, wenn doch, eine Zweitmeinung einholen.
          Alles andere würde dir wohl nicht weiterhelfen.
          Alles klar, danke!

          Bleibt mir wohl nichts übrig als gleich nochmal zum Arzt zu gehen und alles genauer Untersuchen zu lassen.
          Ich meld mich dann wieder wenn ich genaueres weiß.

          Kommentar


          • Re: Komische Symptome Wade

            Ich wünsche dir eine zufriedenstellende Antwort.;-)

            Kommentar


            • Re: Komische Symptome Wade

              Schmerzen an beiden Seiten des unteren Rückens.

              Kann schon ein Hinweis sein.
              Ob Verspannungen, Fehlhaltung, Fehlstellung, einseitige Belastungen.
              Mangel an ausgleichender Bewegung.

              Vieles kann auch Einfluß nehmen auch auf die Gliedmaßen.
              Da geschieht unbewußt.
              Man sollte das auch ganzheitlich betrachten.

              Sprotmediziener od. Orthopäde mit Fachbereich Lendenwirbel (Rücken)
              könnte hier hilfreich sein.

              Kommentar



              • Re: Komische Symptome Wade

                So Hallo, ich meld mich nochmal .

                Ich war gerade beim Arzt und er hat ein D-Dimer Test gemacht, welcher Negativ war. Dies hat mich beruhigt. Ich hab ihm nochmal von meinem Rücken erzählt und er hat mir eine Überweisung zum Orthopäden verschrieben.

                Ich danke für eure Hilfe !

                Kommentar


                • Re: Komische Symptome Wade

                  Viel Erfolg

                  Kommentar


                  • Re: Komische Symptome Wade

                    Da hat sich vielleicht einfach was verhärtet.
                    Gute Besserung und danke für die Rückmeldung.

                    Kommentar



                    • Re: Komische Symptome Wade

                      Hallo, ich meld mich noch ein letztes mal. Da die Frage bzgl. der Thrombose beantwortet ist, wollte ich noch fragen warum die Venen in der Schienbein/Waden Region so aussehen könnten.

                      https://ibb.co/1G9WQwJ

                      Kommentar


                      • Re: Komische Symptome Wade

                        Ich nehme an sie scheinen einfach durch die Haut, besonders bei sehr hellhäutigen Menschen, also mehr eine optische Täuschung vom Hauttyp abhängig.

                        Kommentar