#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung nach Krampfader Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung nach Krampfader Entfernung

    Hallo mit wurde vor einer Woche eine Krampfader gezogen. Ich habe auch einen Leistenschnitt. Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Beule unter dem Leistenschnitt. Es ist verhärtet und fühlt sich an wie ein dicker, fester Strang. Ab und an fühlt es sich ezwas brennend an. Ist das normal? Die Verdickung ist genau über dem Gummiband vom Kompressionsstrumpf. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Franziska


  • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

    Hallo Franziska,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten hier noch einmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten, denn aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
    Besser Sie rufen gleich in der Praxis an und fragen dort nach.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

      Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Arzt hatte es abgetastet. Gemeint die Fäden können raus und es kommt vom Bein und nicht vom Strumpf. Damit war er fertig. Von daher dachte ich es ist wohl normal und die Zeit wird es richten..

      Kommentar


      • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

        Hallo Franziska,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wann waren Sie denn beim Arzt? Heute oder hatte er das letzte Woche gesagt.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

          Hallo Victoria,

          ​​​​​​dass sagte er mir am Freitag. Ich habe nun auch noch mal ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen. Damit ich ein paar zum wechseln habe.. Die Dame im Sanitätshaus meinte das die Strümpfe gar nicht gut sitzen...Das Haftbans ist auxh ständig am einrollen.. Obwohl ich die ja auch von ihnen habe... Nun muss ich Mittwoch noch mal zum vermessen kommen.

          LG Franziska

          Kommentar


          • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

            Hallo Franziska,

            ja, die Kompessionsstrümpfe müssen natürlich gut sitzen, damit sie Ihren Sinn und Zweck erfüllen.

            Ich hoffe also, dass die Vermessung und angepassten neuen Strümpfe dann mehr Halt geben.

            Wann gehen Sie denn dann noch einmal zum Arzt um die Fäden ziehen zu lassen?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

              Hallo,

              ja das hoffe ich auch. Die Fäden sind an dem Freitag schon gezogen wurden.
              Die Beule ist meiner Meinung nach kleiner geworden. Der Strang geht von der Narbe aus.. Ich schmiere nun auch Arnicasalbe drauf. Die Globulis nehme ich schon die ganze Zeit.

              Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antworten

              Kommentar



              • Re: Verhärtung nach Krampfader Entfernung

                Hallo Franziska,

                dann ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen. Mit den neuen Strünpfen wird der Heilungsprozess dann hoffentlich weiter unterstützt werden und die Beule verschwindet ganz.

                Beobachten Sie das weiter und bei einer Verschlechterung sollten Sie sich noch einmal beim Arzt vorstellen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X