Hallo mit wurde vor einer Woche eine Krampfader gezogen. Ich habe auch einen Leistenschnitt. Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Beule unter dem Leistenschnitt. Es ist verhärtet und fühlt sich an wie ein dicker, fester Strang. Ab und an fühlt es sich ezwas brennend an. Ist das normal? Die Verdickung ist genau über dem Gummiband vom Kompressionsstrumpf. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Franziska
Sie sollten hier noch einmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten, denn aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
Besser Sie rufen gleich in der Praxis an und fragen dort nach.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Arzt hatte es abgetastet. Gemeint die Fäden können raus und es kommt vom Bein und nicht vom Strumpf. Damit war er fertig. Von daher dachte ich es ist wohl normal und die Zeit wird es richten..
dass sagte er mir am Freitag. Ich habe nun auch noch mal ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen. Damit ich ein paar zum wechseln habe.. Die Dame im Sanitätshaus meinte das die Strümpfe gar nicht gut sitzen...Das Haftbans ist auxh ständig am einrollen.. Obwohl ich die ja auch von ihnen habe... Nun muss ich Mittwoch noch mal zum vermessen kommen.
ja das hoffe ich auch. Die Fäden sind an dem Freitag schon gezogen wurden.
Die Beule ist meiner Meinung nach kleiner geworden. Der Strang geht von der Narbe aus.. Ich schmiere nun auch Arnicasalbe drauf. Die Globulis nehme ich schon die ganze Zeit.
dann ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen. Mit den neuen Strünpfen wird der Heilungsprozess dann hoffentlich weiter unterstützt werden und die Beule verschwindet ganz.
Beobachten Sie das weiter und bei einer Verschlechterung sollten Sie sich noch einmal beim Arzt vorstellen.
Kommentar