Am Donnerstag (09.09.21) hat es angefangen. Am Nachmittag beim Laufen habe ich in meiner rechten Wade einen Schmerz verspürt. Dieser hat sich angefühlt wie ein lechtes brennen oder ein dumpfer Schmerz. Während ich Nachhause gelaufen bin mußte ich auch ein paar mal stehen bleiben.
Zuhause angekommen habe ich dann die Wade mit Diclo-ratiopharm Schmerzgel (Diclofenac) eingecremt.
Am nächsten Tag spürte ich dann noch ein Gefühl ähnlich wie ein Muskelkarter. Welches dann aber verschwand.
Jedoch hatte ich danach (ab Samstag, 11.09.21) Schmerzen im gleichen Bein aber am Oberschenkel. Zuerst hinten, und jetzt Vorne im Oberschenkel, manchmal auch seitlich Außen. Es fühlt sich wie ein dumpfer Schmerz an oder wie ein Muskelkarter. So ein Ziehen. Dies habe ich bis jetzt. Wenn ich mich bewege oder laufe geht es komplett weg. Wenn ich mich hinlege geht es z.T auch weg, manchmal habe ich diese Schmerzen jedoch auch im Liegen.
Was könnte dies sein? Ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Thrombose...
Allerdings bewege ich mich jeden Tag, und das Bein ist auch nicht gerötet, geschwollen oder verfärbt (habe beide Beine sogar gemessen, beide haben den gleichen Umfang).
Könnte dies muskulärer Natur sein? Oder ist eine Thrombose auch ohne die typischen Anzeichen denkbar?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir doch etwas Sorgen mache, da dies nun schon der 6 Tag ist.
Liebe Grüße aus München
Kommentar