Kurz zu mir ich bin weiblich 35 Jahre jung und Mutter eines sechs jährigen Sohn. Ich bin sportlich nehme keine Pille bin am Tag nur am laufen zwischen 10.000 und 15.000 Schritten und rauche.
Jetzt mein Problem.Vor drei Wochen fingen plötzlich schmerzen in der Kniekehle an die sich ausbreitenten in Wade und Oberschenkel vorne.Nach einer Woche (Donnerstags) bin ich zum Hausarzt der machte einige Tests schaute sich das Bein an (nicht angeschwollen,keine Rötung,nicht gewärmt lediglich die Venen gut sichtbar was schon Monate wenn nicht Jahre so war) Mein Hausarzt machte einen Ultraschall und war der Meinung eine beginnenden Thrombose zu sehen aber da er sich nicht sicher war und kein Spezialist dafür gab er mir eine Überweisung zum Internisten und versetzte mir direkt eine Heperin Spritze.Nächsten Tag sollte ich zum Bluttest kommen wo er auch den D Trimmer Wert bestimmen wollte.
Ergebniss alles Werte super allerdings gab es in seinen Augen ein Problem denn der D Trimmer Wert wäre durch die Heperin Spritze verfälscht gewesen.Er verschrieb mir Xaleto Blutverdünner Tabletten eine morgens eine Abends die ich absofort nehmen sollte.
Montag den Termin beim Spezialisten super netter Mann der sich viel Zeit nahm.Er stellte viele Fragen und machte lange ein Ultraschall von meinem Bein in allen Ecken...Becken,Oberschenkel, Kniekehle,Wade sogar Fuss alles unauffällig und super seine Meinung wäre es würde was Orthopädisches sein (Bandscheibe oder LWS.Auch er nahm Blut für den D Trimmer Wert worauf ich ihn hinwies das ich mittlerweile Blutverdünner nehme. Sein Ergebniss super der Wert lag im Norm und das bischen Blutverdünner was ich bis dahin nahm würde den Wert nicht beeinträchtigen ich soll sie sofort absetzen.
Zwei Tage später zum Hausarzt den Befund besprechen wo drin steht keine Thrombose.Seine kurze knappe Antwort.Doch ich bin mir sicher eine gesehen zu haben sie haben Thrombose.Der Spezialist hat sie bestimmt übersehen oder sie hat sich bis dahin aufgelöst (wir reden von 4 Tagen) nehmen sie die Blutverdünner weiter und tragen den Kompressionsstrumpf täglich.
Mich schrängt dieser Strumpf und diese Medikamente im Alltag und Beruflich so ein das es mich unglücklich macht.Vorallem Stelle ich mir die Frage habe ich nun Thrombose oder nehme ich das alles zum Spass und es ist eigentlich der Rücken.
Wüsste ich wirklich das es eine Thrombose ist dann könnte ich mich mit dem Strumpf und den Tabletten abfinden da es nötig ist aber so.
Nun meine Frage eine was würdet ihr tun eine dritte Meinung (ist es dafür nicht zu spät) Hausarzt vertrauen oder nochmal zum Spezialisten wo ich war???
Fragen über Fragen im Kopf
LG Jacky
Kommentar