Lungenembolie blieb mir gottseidank erspart.
Da mein D-Dimer ca. 300% erhöht ist noch immer, meinte meine Gerinnungsambulanz ich muss Eliquis 2x 2,5mg lebenslang nehmen, weil ich ein 22%iges Risiko eines Rezidivs habe.
Okay.
Ich könnte 20km durch die Stadt gehen, ich könnte wohl auch laufen und Ballsport spielen, aber mir fällt auf, dass die Venen zwischen Fuß und Schienbein schon sehr dick sind und auch immer leicht hervortreten.
Es tut nicht weh, aber es ist auch nicht "Nichts".
Als ich jetzt mal die Wanden umfasst hatte, ist mir aufgefallen, dass viel mehr Wade meines linken Beins in meine Hand passt.
Ich habe dann nachgemessen und es waren etwa 3cm Unterschied. Vielleicht sogar 4cm.
Die scheint schon länger so zu sein, die letztmalige Untersuchung (Doppler) hatte ich im November 2020, da meinte der Arzt, dass er keine neue Thrombose sieht, sondern nur Reste der alten Thrombose.
Mein Knöchel ist nicht anschwollen, allerdings wirkt es auch dort ca. 1.cm dicker, als links. Ich nehme den Knöchel immer als Standard. So lange ich ihn klar fühlen kann oder er sichtbar ist (was bei der Thrombose im Jahr 2018 nicht möglich war), mache ich mir keine sonderlichen Sorgen, aber komisch ist es schon, dass da 3-4cm Unterschied sind????
Kommentar