• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere seltsame Flecken, sehen aus wie Blutergüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere seltsame Flecken, sehen aus wie Blutergüsse

    Hallo Zusammen,

    Ich packe meine Frage einfach mal in dieses Thema, da ich am ehesten denke das es passt.

    In letzter Zeit beobachte ich das ich auf den Waden/Oberschenkel sowie am Bauch immerwieder seltsame flecken habe.

    Diese sehen von weitem aus wie "Blutergüsse" also wenn man sich z.b. irgendwoh anstösst oder so. Jedoch verändern sie sich nicht wie Blutergüsse. Sie tauchen einfach auf, sind dann enntweder gelblich oder dunkelgrau, und verschwinden nach einigen Tagen wieder.

    Also nicht verschiedene Farben wie bei Blutergüssen/Hämatomen. Ebenfalls sind sie weder Schmerzlich noch sonst irgendwie fühlbar.

    Die gelben Flecken sind oft eher rund geformt und sind kleiner 1cm. Die dunkelgrauen sind meist etwas eiförmig und die färbung nimmt mit der Distanz ab. Also quasi ein runder fleck mit einem "Schweif" drann.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen das bei den grauen Flecken im zentrum eine ganz dunkle Linie ist, etwa sogross wie ein Reiskorn. Diese ist sehr dunkel, fast schwarz. Auf den ersten blick erinnert das an einen Biss z.b von einer Spinne oder Schlange, aber es gibt keine Löcher oder so und wie auch schon gesagt, tut es weder weh noch sonst was. Auch scheint es mit als leihe so, das das ganze "unter" der Haut ist, also nicht direkt darauf so wie bei einem Muttermal, sondern wie von einer Hautschicht überzogen. Betastet man es mit dem Finger, ist nichts fühlbar, also kein Fremdkörper oder schwellung oder so.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke


  • Re: Mehrere seltsame Flecken, sehen aus wie Blutergüsse

    Ideeen werden dir da nicht weiter helfen, weil es reine Spekulation ist.
    Du solltest dich damit an deinen Hausarzt wenden, der dich ggf. weiter überweist.

    Kommentar


    • Re: Mehrere seltsame Flecken, sehen aus wie Blutergüsse

      Frage ist es möglich unter Lixana+Clopidogel eine Thrombose zu bekommen.

      Kommentar