bei mir wurde im Januar diesen Jahres am linken Oberschenkel eine Krampfader behandelt(Stripping).Nach der OP hatte ich durchweg immer wieder Probleme mit dem Bein.Es schmerzt mir ständig und wird innerlich heiß.Thrombose konnte zwar ausgeschlossen werden aber lange konnte mir keiner sagen was es ist.Nun wurde ich ins MRT geschickt.Dabei kam heraus das noch Varizen Reste bestehen.
"Ein umschriebener Varizenrest mit 5 cm Länge besteht am linken medialen proximalen Oberschenkel im subkutanen Fettgewebe."
In einer chirurgischen Praxis (nicht da wo ich zuerst operiert wurde) soll ich nun daran operiert werden und an der besagten schmerzhaften Stelle am Oberschenkel konnte ich auch ein Knubbel ertasten den sie wohl entfernen wollen.Dabei ist nicht klar ob das erstastete die Varizen Reste sind oder nicht.Das hat mir der Chirurg nicht gesagt und mir gleichzeitig klar gemacht das sie mir keine Garantie für Schmerzbeseitigung geben können und wenn sie nichts fühlen sie dann nicht einfach aufschneiden.Ich möchte eigentlich das es entfernt wird und ich danach endlich Ruhe habe.Kann man sowas denn auch mit dem Laser entfernen? Denn die Varizen Reste waren durch Ultraschall nicht ersichtlich,erst das MRT brachte Klarheit.Möchte nicht das mein Bein aufgeschnitten wird und es hinterher nichts gebracht hat.Was würden Sie mir raten? Und können die Varizen Reste von außen denn tastbar sein?
Lieben Dank.
Sina
Kommentar