• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

    Guten Abend,

    gerne möchte ich hier die tolle Möglichkeit nutzen


  • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

    Und 2 Fragen stellen:
    Bei mir wurde am Montag eine TVT in der linken Wade diagnostiziert. Die Blutwerte waren unauffällig, ein Ultraschall brachte dann Klarheit. Ich werde nun mit Blutverdünnern behandelt und trage links einen Kompressionsstrumpf Klasse II. (24h)
    im Netz und unter Ärzten spalten sich die Meinungen. Ich habe es nun so gehandhabt, dass ich ein Mix aus Bein oben liegen, sitzen und spazieren gehen bzw. In der Wohnung unterwegs sein mache. Ist das zuviel Bewegung?

    Dann möchte ich gerne wissen, ob es wahrscheinlich ist, mehrere Thrombosen im gleichen Bein zu haben? Wahrscheinlich spielt mir der Kopf einen Streich, da die eigentliche Thrombose auch erst schwer entdeckt wurde und ich nun ängstlich bin, dass andere untentdeckt bleiben. Der Hintergrund ist, dass ich auch Schmerzen in der linken Seite vom Oberschenkel habe. So als hätte ich nuskelkater oder mich verlegen. Da ich ja aber nun auch mein Bein nicht richtig belaste und auch nicht richtig laufe könnte das ja auch von der "fehlstellung" und ungewöhnlichen Belastung liegen oder?
    Oder könnte ich auch was im Oberschenkel haben?

    ich bedanke mich für Ihre Hilfe!!!
    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

      Hallo, mehrerer Thrormbosen im gleichen Bein sind unwahrscheinlich- der Arzt hat ja das ganze Bein untersucht. Sie Können sich ganz normal bewegen.

      Kommentar


      • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

        Vielen Dank für die Antwort! Nein, es wurde nur die Wade mittels Ultraschall untersucht. Allerdings kamen die Beschwerden im Oberschenkel jetzt auch erst später.

        Kommentar



        • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

          Super gute Hilfe bringt das Vena Spray von der Marke Naturprodukte Schwarz bei der Entlastung der Venen auch in Gel Form zu bekommen.
          Frage mal in der Apotheke oder Google mal.

          Kommentar


          • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

            Muss ich eigentlich an beiden Waden die Strümpfe tragen? Ich trage jetzt nur einen Strumpf am betroffenen Bein. LG

            Kommentar


            • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

              Nur am Thrombosebein!

              Kommentar



              • Re: Mehrere Thrombosen gleichzeitig/ Verhalten im Akutfall

                Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen. Auf der Innenseite vom Oberschenkel, ca. 10cm über dem Knie merke ich eine Verhärtung/ eine Knubbel. Kann das nicht doch auch eine Thrombose sein? Ich will nicht unnötig nochmal ins Krankenhaus.

                Kommentar