#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen

    Hallo,

    bei mir hat es am Mittwoch dem 11. Juli (also vor ca. 2 Wochen) angefangen. Ich bin nachts um 3 Uhr morgens aufgewacht, dabei hat sich meine linke Wade komisch angefühlt, wie nach einem Krampf, nur ohne Schmerzen o.ä.. Dabei konnte ich auch feststellen dass meine linke Wade geröteter und wärmer war als meine rechte Wade. Die Rötung + Wärme verschwand nach max. 5 Minuten allerdings wieder. Ich habe den Ärztlichen BEreitschaftsdienst angerufen, der mir gesagt hat, dass es eher keine Thrombose ist und ich einfach bis morgens warten soll und dann zum Arzt. Aufgrund ausbleibender Beschwerden nachdem ich um 6 Uhr wieder aufgewacht bin, bin ich auch nicht zum Arzt sondern zur Arbeit gegangen. Hatte an dem Tag beim Treppensteigen manchmal leichte Schmerzen aber jetzt nix auffallend beunruhigendes.

    EIne Woche später (Donnerstag letzte Woche) hatte ich Abends dann, nach einer beschwerdefreien Woche wieder stärkere Schmerzen in der linken Wade, allerdings ohne äußerliche VEränderungen. Der Schmerz war nicht unbedingt schlimm, aber eben beunruhigend. Also bin ich zum Ärztlichen Notdienst gegangen, wo mir nach einer Anamnese gesagt wurde dass ich keine Thrombose habe, aber bei weitern BEschwerden morgen zum Arzt solle. Mir wurde Hirudoid verschrieben, welches ich allerdings nur 1x benutzte, ohne eine VErändeurng der Beschwerden.

    Also ging ich am morgen zu einem Internisten/Kardiologen. EIn D-Dimer Test war negativ und mithilfe des Dopplerultraschalls wurde auch nix gefunden.

    Die BEschwerden sind allerdings immer noch da. Sie sind jedoch nicht durchgehend. Die Schmerzintensität auch nicht. Der Schmerz ist auch unabhängig davon ob ich mich bewege, sitze oder liege.

    Ich bin männlich, 21 Jahre alt, übergewichtig. Ich habe mich im Vorfeld weder überanstrengt noch verletzt.

    Habe jetzt nach wie vor Angst vor einer Thrombose. Meine klinische Wahrscheinlichkeit wurde als gering eingestuft.

    Mfg


  • Re: Beinschmerzen

    PS: Außen am Bein ist nach wie vor nix erkennbar oder erfühlbar.

    Kommentar


    • Re: Beinschmerzen

      Eine Thrombose wurde ja bereits ausgeschlossen- ggf. orthopädische Vorstellung...

      Kommentar

      Lädt...
      X