ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich hatte 2009 eine TVT in der Parva rechts. Wurde übersehen und ich lief 6 wochen damit rum. Es wurde dann schließlich endlich erkannt und mit kompression, clexane und Marcumar behandelt. dann habe ich ein halbe jahr marcumar bekommen und das wars.
Man schob es damals auf meine Lebensweise 26 Jahre alt, 143 kg schwer, starker raucher, keine bewegung und eine menge alkohol.
Erst 2014 hat man eine Gerinnungsdiagnostik gemacht und man fand raus, dass ich ein Faktor V heterozygot und nochwas hab was allerdings erworben ist (das was bei den frauen zu schwangerschaftsabbruch führt)
Muss jetzt dauerhaft Marcumar nehmen mit kompression. Leider habe ich immer wieder probleme in dem besagten bein mit schweregefühl und schmerzen und krämpfe. kann oft nicht auftreten. auch jetzt habe ich diese probleme wieder. diese symptomatik kommt immer egal ob sitzen liegen oder gehen. aber vor allem beim gehen habe ich immer wieder einschießende schmerzen im bein. Das bein ist auch immer 1cm dicker als das andere bein.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen tipp geben was das sein kann ausser PTS was ich diagnostiziert bekam damals.
Thrombose wurde immer ausgeschlossen wenn ich mal wieder probleme habe mit sono und d dimer
ich weiß inet foren können keine diagnose stellen aber vielleicht kennt jemand diese symptomatik
Kommentar