ich bin 20 Jahre alt, durch und durch Sportlerin und habe dennoch vor 6 Wochen die Diagnose
4-Etagenthrombose + Bauchvene bekommen. Seit dem nehme ich Xarelto und trage meinen Thrombosestrumpf (Kl. 2).
Vor zwei Wochen war ich nochmal beim Angiologen, der mir sagte, ich könnte wieder anfangen zu Schwimmen und Rad zu fahren. Da ich Triathletin bin und vorher einen sportlichen Trainingsplan hatte, bin ich mir ziemlich unsicher, was schwimmen und radfahren heißt..? Kann ich wieder Gas geben und mich ans alte Leistungsniveau ranarbeiten oder heißt schwimmen und Rad fahren sich fit halten und sich ein wenig zu bewegen? Laufen darf ich nach Absprache mit meinem Arzt mittlerweile auch schon seit einer Woche. Dabei merke ich aber schnell, dass mein Bein schnell wieder dick wird. Schwimmen jedoch ging das letzte mal ohne Probleme.
Bezüglich meiner Frage zum Krafttraining meinte er, dass ich nochmal zwei Monate bis zum nächsten Termin warten sollte. Ist Krafttraining aber wieder nach Abheilung der Thrombose möglich?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
LG
Kommentar