Ich bin 28 Jahre, männlich und am Sonntag Abend fing plötzlich mein linker Fuß an einzuschlafen, nachdem ich aufgestanden bin, aber nur an der Fußsohle. Das hörte nach ein paar Sekunden wieder auf und fing aber wenige Minuten später wieder an. Das ging dann einige Minuten so. Zudem wurde der Fuß auch an der Stelle warm. Als ich dann zu Hause war, habe ich gesehen das die Stelle um den Knöchel herum dick war. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Doch so gegen 14 Uhr fing es wieder an, das die Fußsohle einschläft. Und das war dann den ganzen restlichen Tag so. Mal mehr, mal weniger. Es war auch vorübergehend wieder weg. Dick war es aber nicht mehr, soweit ich das beurteilen konnte. Heute früh war ebenfalls wieder alles ok. Beim gehen, fühlt es sich jedoch so an, als wäre die Ferse etwas taub. Ich war gestern und heute bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern. Der eine hat gesagt, es ist eine Sehnenentzündung. Der heute meinte, es kommt vom Rücken. Da ich eine leichte Skoliose habe und auch manchmal Probleme mit dem Ischias habe.
Ich habe jedoch Angst, das es sich dabei um eine Thrombose handeln könnte. Ist meine Angst berechtigt? Ich habe in den Waden momentan keine Schmerzen, jedoch zeitweise seitlich, unterhalb des Knies des öfteren ein Ziehen. Vor ein paar Wochen hatte ich jedoch, ab und zu ein ziehen in der Wade und auch schmerzen in der Kniekehle, welche ich aber mit Magnesiumtableten in den Griff bekommen habe.
Außerdem habe ich gerade in letzter Zeit öfters, ziemliche Kreislaufprobleme und Erschöpfungszustände. Das bessert sich dann oftmals, wenn ich etwas esse. Solche Anfälle hatte ich bereits vor einem halben Jahr, wo ich auch beim Kardiologen war. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Im EKG war lediglich ein inkompletter Rechtsschenkelblock festgestellt worden.
Kommentar