#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeschlafener Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschlafener Fuß

    Sehr geehrte Experten,

    Ich bin 28 Jahre, männlich und am Sonntag Abend fing plötzlich mein linker Fuß an einzuschlafen, nachdem ich aufgestanden bin, aber nur an der Fußsohle. Das hörte nach ein paar Sekunden wieder auf und fing aber wenige Minuten später wieder an. Das ging dann einige Minuten so. Zudem wurde der Fuß auch an der Stelle warm. Als ich dann zu Hause war, habe ich gesehen das die Stelle um den Knöchel herum dick war. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Doch so gegen 14 Uhr fing es wieder an, das die Fußsohle einschläft. Und das war dann den ganzen restlichen Tag so. Mal mehr, mal weniger. Es war auch vorübergehend wieder weg. Dick war es aber nicht mehr, soweit ich das beurteilen konnte. Heute früh war ebenfalls wieder alles ok. Beim gehen, fühlt es sich jedoch so an, als wäre die Ferse etwas taub. Ich war gestern und heute bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern. Der eine hat gesagt, es ist eine Sehnenentzündung. Der heute meinte, es kommt vom Rücken. Da ich eine leichte Skoliose habe und auch manchmal Probleme mit dem Ischias habe.

    Ich habe jedoch Angst, das es sich dabei um eine Thrombose handeln könnte. Ist meine Angst berechtigt? Ich habe in den Waden momentan keine Schmerzen, jedoch zeitweise seitlich, unterhalb des Knies des öfteren ein Ziehen. Vor ein paar Wochen hatte ich jedoch, ab und zu ein ziehen in der Wade und auch schmerzen in der Kniekehle, welche ich aber mit Magnesiumtableten in den Griff bekommen habe.

    Außerdem habe ich gerade in letzter Zeit öfters, ziemliche Kreislaufprobleme und Erschöpfungszustände. Das bessert sich dann oftmals, wenn ich etwas esse. Solche Anfälle hatte ich bereits vor einem halben Jahr, wo ich auch beim Kardiologen war. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Im EKG war lediglich ein inkompletter Rechtsschenkelblock festgestellt worden.


  • Re: Eingeschlafener Fuß

    Eine Thrombose ist nahezu ausgeschlossen- ich gehe auch eher vom Rücken aus...

    Kommentar


    • Re: Eingeschlafener Fuß

      Sehr geehrter Doktor Siegers

      Mein Name ist Robert Exner ich wiege 122 Kilo und bin 1,90 m gross treibe regelmäßig Sport bin etwas übergewichtig und gerade 39 geworden.
      und werde Ende des Jahres zum zweiten Mal Vater daher versuche ich hier meine Sorgen und Probleme zu beruhigen.


      Ich habe vor einer halben Jahr eine Thrombose in der rechten Vena saphena oder besser gesagt eine Thrombophlebittis. Diese wurde mit Kompressionsverband und 40 Spritzen Arixtra behandelt. Außerdem wurde im Ultraschall erkannt dass die Perforansvene schuld daran ist. Mir wurde empfohlen die Perforansvene entfernen zu lassen .
      Leider ein Monat nach Absätzen des Arixtra kam ist erneut zu einer Thrombosierung an der selben Stelle . Noch mal das ganze von vorn 40 spritzen und Kompressionsverband .
      Dann begann die OP Vorbereitung .
      Doch letzte Woche hatte ich Schmerzen im linken Fuß und eine Thrombose im linken Fuß wieder gespeist aus einer Perforansvene die zwischen den Zehengelenke durchgeht .
      Also habe ich jetzt du mit xarelto 10 mg 1-0-0 begonnen.
      und am 14. Juni soll das rechte Bein operativ versorgt werden.

      Meine Frage lautet was kann die Ursache sein denn vor einem halben Jahr hatte ich nie Beschwerden ähnlicher Art und Weise und plötzlich drei Thrombosen innerhalb von sechs Monaten. Das einzige Ereignis davor das passen könnte war eine Borreliose vor meiner ersten Thrombophlebittis. Diese Borreilose wurdeDi mit diese wurde aber mit Doxycyclin behandelt Doxycyclin behandel.

      Umfeld Diagnostik

      Abgeklärt wurde schon Gastroskopie Coloskopie CT Abdomen da mein Vater jung an Krebs gestorben ist mit ca. 50 Jahren pankreas ca.

      Ich bin etwas besorgt arbeite selbst auf der ITS der Cardio Chirugie da ich das Gefühl habe dass nur Symptome behandelt werden und nicht nach der Ursache geforscht wird. Oder ist es normal so kurz hintereinander drei Thrombosen zu haben? Auch Bin ich so besorgt da ich Schmerzen im linken Handgelenk hatte und ein kribbeln im Arm ähnlich wie in den Beinen doch dort konnte man noch keine Thrombose finden doch jetzt nach zwei Tagen xarelto lassen auch diese Schmerzen und das Kribbeln nach.

      Nach mehrfachen Nachfragen soll ich jetzt noch in die Gerinnungsambulanz und zum Urologen gehen um eventuelle Gerinnungsstörung ab zu klären oder Hodenkrebs .

      Vielen Dank für Ihre Antwort und ihre investierte Zeit
      Mit freundlichen Grüßen Robert Exner

      Kommentar


      • Re: Eingeschlafener Fuß

        Frage von Herrn Exner ist gesondert beantwortet worden...

        Kommentar


        Lädt...
        X