#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Septische Thrombophlebitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Septische Thrombophlebitis

    Hallo,

    leider habe ich vor einer Woche im Krankenhaus von einer Infusion eine oberflächliche, septische Thrombophlebitis bekommen. Der Arm war dick und rot vom Handgelenk bis zum Oberarm.
    Ich bekam Cefuroxim 2x500 und soll es noch für eine Woche nehmen. Bis letzten Freitag auch Diclofenac Tabletten 2x75mg. Rötung ist "nur" noch in der Armbeuge, Thrombus aber unverändert ca. 10 cm, Mitte Oberarm bis etwas unter der Armbeuge.

    Nun soll ich zusätzlich Xarelto nehmen, da wohl die tiefere Vene doch nah dran am Geschehen ist.
    Das Xarelto kann ja ziemlich starke Nebenwirkungen haben, bin mir nun unsicher, ob ich das wirklich nehmen soll. Andererseits hat sich beim Thrombus nichts getan.

    Letzte Frage: Ist ein Erregernachweis möglich, falls ja wie?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Septische Thrombophlebitis

    Nein , ein Erregernachweis ist wohl nicht möglich, aber oftmals auch nicht notwendig...

    Kommentar


    • Re: Septische Thrombophlebitis

      Danke, nochmal kurz: Heute war ich wegen Schmerzen zur Kontrolle beim Ultraschall.
      Vene ist immer noch auf 10cm zu, jetzt ist noch eine zweite Vene innen seitlich näher am Ellenbogen betroffen.
      Wie kann man die Ausbreitung stoppen?

      Ich habe Voltarensalbe genommen, gekühlt, Kompressionsverband, Gerinnungshemmer und 12 Tage Cefuroxim genommen.

      Habe Angst, dass etwas übersehen wird, Krankenhauskeim oder Tetanus - was kann man noch machen/prüfen?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Septische Thrombophlebitis

        Gehen Sie in 3-5 Tagen nochmals zum Hausarzt-er schaut sich den Lokalbefund an und entscheidet...

        Kommentar


        Lädt...
        X