#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenschwäche???????????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenschwäche???????????????????

    hallo hr dr siegers

    ich habe eine frage zu meinem sohn. seit ca 3 wochen hat er einen geschwollenen knöchel und bei bestimmten bewegungen, wie den fuss nach innen drehen, schmerzen bis in die wade. er war beim arzt, der ihn zum ultraschall überwies. eine thrombose wurde ausgeschlossen. die hausärztin meinte, dass es eine leichte venenschwäche sei. er soll entschlacken. auf befragen sagt er mir, dass sich nichts geändert hat. die beschwerden nach wie vor gleichbleibend sind auch die schwellung. was könnte er tun damit das ganze wieder vergeht oder muss er sich jetzt damit abfinden. beruflich muss er stehen, er geht regelmäßig zum aquajogging, da er auch rückenproblem (lendenwirbelsäule) hat. ich hiffe, dass sie mir ein paar tipps geben können.

    liebe grüße
    s.k.


  • Re: venenschwäche???????????????????

    noch einen nachtrag. die schwellung ist immer gleich, nicht abends mehr und morgens wieder weniger. auch wenn man mit dem finger reindrückt bleibt keine delle.

    Kommentar


    • Re: venenschwäche???????????????????

      Eine Venenschwäche ist eher unwahrscheinlich, da der Knöchel nicht im Tagesverlauf anschwillt...

      Kommentar


      • Re: venenschwäche???????????????????

        hallo hr dr siegers,

        mein sohn hat das ganze jetzt noch einmal beobachtet. er hatte in der letzten woche zwei tage weiterbildung und musste den ganzen tag sitzen. am ersten tag ist der fuss im laufe des tages mehr angeschwollen und früh war es wieder besser aber nicht ganz weg. den zweiten tag hat er sich einen stützstrumpf angezogen. es ist weniger angeschwollen aber eine schwellung ist immer da auch wenn er sich am tag viel bewegt. also ist eine venenschwäche doch im bereich des möglichen ??????? keiner sagt so richtig ob das jetzt immer so bleibt und was man vorbeugend machen kann. eventuell auch, dass es wieder ganz verschwindet. würden sie uns bitte einen tipp geben?

        vielen dank für ihre bemühungen

        liebe grüße
        s.k.

        Kommentar



        • Re: venenschwäche???????????????????

          Wenn die Schwellung im Tagesverlauf zunimmt, ist eine Venenschwäche möglich. ggf. helfen Kompressionsstrümpfe...

          Kommentar

          Lädt...
          X